Gute Urlaubsziele im Ausland, die mit dem Auto erreichbar sind :)

11 Antworten

Kommt drauf an auf was ihr steht, soll es am Meer sein? Eher warm und mediterran, oder was nördliches?

Katwijk an Zee in Holland ist zum Beispiel ne Empfehlung, oder Collioure in Südfrankreich (fast an der spanischen Grenze, ob 1200 Kilometer reichen hängt davon ab von wo in Deutschland ihr startet). Oder Sønderborg in Süddänemark ist auch toll (da allerdings weniger für Touristen erschlossen, deshalb Vorbuchung vielleicht empfehlenswerter)!

Kroatien ist auch toll. Pula, der Nationalpark Plitvicer Seen... traumhaft!

katrinsin
Fragesteller

Sollte schon irgendwo am Wasser sein, wo man in jedem Fall vor Ort eine Unterkunft findet :) Danke

Director84  18.07.2013, 21:18
@katrinsin

Das mit dem Unterkunft finden ist wohl nirgends leichter als in Holland. :-)

Hey, in Frankreich gibt es echt schöne Bereiche. Sowohl am Meer, als auch auf dem Land. Spanien ist auch ein schönen Urlaubsziel, ich weiß allerdings nicht genau wie weit die einzelnen Bereiche von dir weg sind. Von Italien ahbe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

LG

Ich bin mal von Orleans die Loire bis zurMündung, dann die Bretagne hoch.

Die Schlösser an der Loire habe ich ausgespart, weil ich die schon ein paar Jahre zuvor separat gemacht habe.

Unterkunft habe ich mir immer vor Ort (Tourismusbüro gibt es in jeder Stadt) gesucht.

Zum Glück bin ich nicht auf die Ferien angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niederlande,die kommen alle mit ihren Wohnwagen zu uns,dann dürfte da im Sommer ja nicht viel los sein.An der See ist es da sehr schön.

Bretagne, Normandie, Jütland, Smaland, Ostpreußen/Masuren, Tschechien, Oberösterreich, Kroatien, südtirol, Provance, Auvergne, Wallis, Burgenland, Flandern - es gibt fast unendlich viele schöne und interessante Ziele.