Orte wo man gut entspannen kann?

6 Antworten

Wanderhotel Gassner. Schön in der Natur, toller Spa Bereich. Super zum Wandern oder einfach um die Natur zu geniessen; https://www.hotel-gassner.at/

Wir haben hier 1 Woche Urlaub gemacht 2022: https://gaestehaus-rieper.de/ und waren sehr zufrieden.

Man kann von dort sehr viele schöne Wanderungen machen. Auch lohnt sich unbedingt der Ausflug nach Hamburg, den man mit der Fähre (nicht so teuer) erreicht.

Voraussetzung ist allerdings ein Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukasKeine  23.08.2023, 08:45

Hallo. Danke für den Tipp. Welche Erfahrungen haben Sie mit den Hotels in HH letztes Jahr gemacht?

Erfinderisch  23.08.2023, 18:32
@LukasKeine

Im Gästehaus Rieper waren wir im letzten Jahr zu Gast. Ein befreundetes Ehepaar war ebenfalls zeitgleich zu Gast. Wir haben das Kirschenzimmer bewohnt und unsere Freunde das Apfelzimmer. In dem angegebenen Preis ist ein wirklich reichhaltiges, sehr leckeres Frühstück inbegriffen. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Inhaberin ist sehr nett. Sie hat uns einen Plan ausgehändigt und zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung eingekreist. Man kann sie jederzeit ansprechen.

Die Fähre nach Hamburg erreicht man mit dem Auto. Auch darüber gibt die Inhaberin sehr gerne Auskunft. Die Überfahrt über die Elbe nach Hamburg dauert ca. 20 - 30 Minuten und kostet pro Person € 9,00 - € 11,00.

Noch einmal zur Anmerkung. Das Gästehaus Rieper befindet sich nicht direkt in Hamburg sondern in Jork (Niedersachsen): https://www.jork.de/portal/seiten/herzlich-willkommen-904000002-20380.html

LG

Hallo.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Bad Soden (Main-Kinzig-Kreis) mit seiner Therme ein toller Ort ist, genauso wie Bad Homburg mit dem Kurpark.

Eine Bekannte schwärmt mir immer wieder etwas von Bad Camberg vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war wg. FCS gezwungen, mich damit zu beschäftigen.
lesterb42  23.08.2023, 07:48

Bad Brambach ist auch schön, so wie Bad Soden.

An der Ostseeküste gibt es viele schöne Orte wo man 3-5 Tage sehr gut entspannen kann.

Normandie oder Bretagne. Super zum entschleunigen und die Seele baumeln lassen. Tolle Küste, wunderschöne Landschaft, gutes Essen. Man kann wandern, Radfahren, Surfen, für alle was dabei. Mein liebstes zum Batterie aufladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung