Unwohles Gefühl im Fitnessstudio?

3 Antworten

Tatsache ist, du wirst beobachtet.
Denn zwischen den Sätzen guckt der eine oder andere schon mal rum. Tatsache ist auch die meisten machen Fehler, Schwingen mit dem ganzen Körper ihre gewichte (Frontheben, seitheben, Bizeps curls etc.), von der ersten bis zur letzten wiederholung. Oder machen ihr (z.B.) Bankdrücken mit halben wiederholungen, hauptsache es ist ordentlich gewicht drauf.

Und so gibt es immer was zu sehen.
Die wenigsten haben nur ihr eigenes Ding im Kopf, denn das ist pures Kino.

Und selbst wenn einer dazwischen ist der es richtig macht, guckt man alleine deswegen schonmal und sagt sich "endlich einer der es richtig macht".

DU musst nur genug EGO aufbauen um damit klar zu kommen! Sch*** auf deren Blicke! Sag dir du kannst das, und/oder fühl dich gut dabei! Mach dich nicht selbst unsicher.
Denn wie gesagt, viele von denen Könnens eben nicht, und viele wirst du über kurz oder lang auch nicht wieder sehen. Sei es wegen Muskel, Gelenks, oder Aufbau Problemen :)

Schau dir noch das eine oder andere Markus Rühl video bei Y o uTube an (zum besseren verständiss) und lass die Finger von Karl Esss turn Übungs videos, dann wird das auch was.

So und nun viel Spaß im Studio!

So ging es mir bei der Anfangszeit auch. Wenn du bei Übungen unsicher bist lass es von einem Trainer zeigen. Es gibt sehr viele Übungen, die einfach aussehen, aber 90% falsch ausführen! Vorallem im Freihantelbereich macht man als Anfänger ganz gerne Fehler...Kein Grund zur Sorge!

fitnessfreak13
Fragesteller

Ich bin ja nicht in der Anfangszeit 😅
Nur ich weiß nicht vielleicht liegt es daran das ich 2 Monate Pause machen musste....

Ganz ehrlich , die meisten gehen ins Studio um zu trainieren . die interessiert es noch was andere machen . bei den es anders ist , sind meist Leute die selber meine Ahnung haben . also Rede dir nichts ein

fitnessfreak13
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Adi1984  10.10.2015, 14:17

bitte