Ich bin mega unsicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst ja dir keine sorgen machen nur weil er volljährig ist, ich weiß nicht wie alt du bist aber glaube kaum das du viel junger bist als er. ich habe viele freunde die Junger oder auch viel Älter als ich sind und verstehe mich halt super mit ihnen.

HansDieWurst886
Fragesteller

Ich bin 16

Mir geht es nd darum

Ich mag es einfach nicht gerne neue Leute kennenzulernen

Klar er ist bestimmt ganz cool

Aber Ich weiß nd warum es so ist aber ich fühle mich da einfach nd wohl bei der sache

Weißt du wie ich mein?

xWall25  14.05.2023, 20:42
@HansDieWurst886

ja kenne ich, habe eine Soziale Phobie und früher war es halt extrem und glaub mir du musst dich dieser angst stellen, ich habe zulange damit gewartet und dadurch wurde das immer schlimmer. in deinen leben wirst du immer auf Fremde Menschen treffen ob es bei Bewerbung Gespräch , oder bei der Arbeit oder im Freundeskreis.es wird immer sowas geben wo du neue Leute kennenlerne musst als ich so jung war wie du bin ich dem immer ganzen aus dem weg gegangen. aber willst du dass? dein ganzes leben danach richten? glaub mir dann wird dein leben schnell einsam. desto Junger du deine angst überwindest desto leichter ist es.

Manchmal muss man dieses Gefühl einfach überwinden. Es ist halt nur der Freund von ihr und deine Freundin alleine zu lassen wäre doch auch doof

Besser hingehen. Es ist kein Wettbewerb. Er hat eine Freundin, du hast auch eine.

Ich finde du solltest es schon probieren, ob es gut oder schlecht wird kannst du nur im Nachhinein wissen, wenn’s gut ist und ihr euch gut verstanden habt könnt ihr das Treffen doch dann wiederholen vielleicht findest du sogar ein neuen Freund, und wenn’s nicht so cool wird dann weiß man das und wiederholt es nicht wieder.