Was tun gegen unwohles Gefühl?

13 Antworten

Geht mir gleich, entspannen kann ich mich nicht. Versuch einfach sie möglichst oft zu besuchen und mit ihr reden.

Auch wenn es schwer fällt aber mit 97 hatte man ein langes Leben.

Sei froh das du deine Oma noch so lange bei dir hattest.

Wenn es ihr schlecht geht sollte sie irgendwann in Ruhe sterben dürfen.

Versuche mit den Gedanken und Gefühlen einherzugehen, dass es wohl an der Zeit ist für Deine Oma, zu gehen....

um sich dann von ihrer Lebenslast befreien zu können...

Schicke ihr in Gedanken (oder auch mit Worten) Kraft und Mut und Liebe zu, damit sie ohne Angst das Leben abschließen und in das Jenseits gehen kann, wo sie dann für das Erste Ruhe und Frieden finden kann und wird....

Belaste(t) sie nicht noch mit weiterer Trauer, denn dies kann hemmend wirken beim Sterbeprozess und auch beim Übergang ins Jenseits, denn starke Gefühle können eine schwächliche und / oder ängstliche Seele an die Erde binden (erdgebundene Seelen nennt man diese)...

Wenn Deine Oma eines Tages gegangen ist, dann sende ihr Liebe zu und richte ihr aus, dass sie mit Vertrauen ins göttliche Licht gehen soll. Solltets Du das Gefühl haben, sie sei dann immer noch hier, wiederhole dies solange, bis das Gefühl vorbei ist...

Man sollte Sterbende nicht noch zusätzlich mit der eigenen Trauer belasten, sondern sie beim Sterben und beim Hinübergehen unterstützen, denn letztendlich sind sie es, die sterben, nicht die Zurückbleibenden...

Wünsche Dir ebenso Kraft und Mut, um diese Situation gut zu überstehen...

Gruß Fantho

Viele Patienten leiden an einer Dursterkrankung, also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasserstoff), die zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann. Darunter leiden vor allem viele Senioren.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen. Wasser ist für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems unerlässlich.

Es hilft Infektionen zu bekämpfen dort wo sie sich bilden.

Der Körper besteht zu 75 % aus Wasser, das Gehirn sogar zu 85 %. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transprotiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Alles Gute wünsche ich Deiner Oma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbringe so gut es geht Zeit mit ihr. Mach dir bewusst, dass sie ein langes (hoffentlich möglichst gesundes) Leben hatte und dass das nicht jedem vergönnt ist.