Stirbt meine Oma bald oder was ist mit ihr los?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich (das sie stirbt) sein aber auch das es ihr zurzeit nicht gut geht und sie sich erholt aber da sie bereits ein hohes Alter erreicht hat kann es sehr gut sein dass sie nicht mehr lange hat mein Opa ist 74 und meine Oma 80 geworden da ist 97 doch ein recht schönes Alter

Das kann man so nicht einfach beantworten.

Deine Oma ist mit 97 schon sehr alt und ich denke, da ist es auch normal, dass ihr der Antrieb und die Lust am Alltag fehlt.

Bestimmt gibt es Gesprächsthemen, über die sie früher gern gesprochen hat. Versuch es doch mal damit.

Alles Gute für dich und deine Oma!

Stirbt meine Oma bald

ja ..... Deine Oma möchte gehen und "verweigert" deshalb auch Nahrung und Getränke. Biete ihr wenn Du magst Deine Nähe an - mehr kannst Du nicht mehr tun. Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft zum Abschied nehmen.

Ichbinichxx879  23.06.2020, 16:59

Sag mal kennst du die persönlich? Solche Behauptungen aufzustellen schadet nur

Meine Uhroma war 94 sie hat genau die gleichen „Anzeichen“ gehabt also nichts essen oder trinken meistens schlafen deswegen haben wir uns schon gedacht sie ist kurz vorm sterben… wir haben die ganze familie zusammen gerufen zur Verabschiedung und als das letzte Familien mitglied gesagt hat das er da ist (meine oma war blind) ist Sie gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

97 Jahre ist ein sehr hohes Alter, sei glücklich dass sie bei euch ist.

Sie liebt dich, rede mit ihr und berühr ihre Arme - sie bekommt das mit.

Ja - irgendwann wird sie von uns gehen.