Unwohles Gefühl im Sportunterricht?

Christian320  22.08.2022, 11:50

wofür schämst Du Dich denn?

Davidmst
Fragesteller

Ich habe Angst, etwas falsch zu machen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du dich erst blamiert,
dann hampelt es sich völlig ungeniert.

Streng dich so gut es geht an, nicht Jede/r schafft die Olympia-Norm. Bei mir gab es beim "Sportfest" das olympische Motto: Dabei sein ist Alles.

Beim Sport braucht man sich nicht im "Zipfelmessen" zu verhleichen...

Nein, wissen wir nicht, weil dir weder dich noch die Gründe dafür kennen.

Musst du schon genauer sein. Mit Unwohlsein meinst du Kreislaufprobleme?

Davidmst
Fragesteller

Nein, ich schäme mich einfach zwischen den Leuten und habe Angst, was falsch zu machen

Weißt du, welche Situationen dir besonders unangenehm sind? Dann könnte man damit gezielt arbeiten.

Ansonsten würde ich sagen, Selbstbewusstsein stärken.

Davidmst
Fragesteller

Einfach nur die Angst, dass ich etwas nicht schaffe. zum beispiel in den situationen, wo man alleine der ganzen klasse irgendwas vorzeigen muss