Fühle mich total eklig in mein Körper was tun?

7 Antworten

Du bist doch so gut wie du bist! Wenn du was ändern willst, um dich wohler zu fühlen ist das auch ok. Versuch dich aber in deinem eigenen Körper wohl zu fühlen. Denn du bist dein größter Besitz... Schon mal drüber nachgedacht ;) ? Du machst doch gerade etwas um abzunehmen! Ist doch besser als nichts!
Alles Gute :)

Dieses Gefühl hat doch jeder mal, lass dich nur nicht hängen sonst wird es ein Teufelskreis. Durchziehen und ab ins neue Leben

Psychotherapie wenn es zur Symptomatik, d.h einen Leidensdruck führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin beruflich als Neuropharmakologe tätig.

Selbstakzeptanz, Geduld. Du verändert dich ja gerade. Das dauert.

Erstmal bewusst werden dass du lebst und dich selbst akzeptieren.

Sport machen zb. Kraft- und Ausdauertraining, raus in die Natur zb. Wandern oder Trekking, Radfahren. Und nach schweißtreibender Anstrengung kurz Kalt und dann ausgiebig duschen.

Und wenn du dich dann wieder einmal unwohl und "eklig" fühlst nimm dir eine eiskalte aber kurze Dusche und mach dir wiederholt bewusst dass du lebst, du atmest und du existierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung