Schwitzen wegen Stress?

2 Antworten

Ist so normal wie der gelegentliche Angstschweiß. Hier kannst du eigentlich nur die täglichen Stressfaktoren eindämmen oder wie jmd. mit Schweißfüßen (genetisch) viel auf Hygiene und Hautpflege setzen.

  • Dusche erst dann wenn der Schweiß bereits eine halbe Stunde lang getrocknet ist und zum Schluss kurz kalt abschrecken, damit sich die Schweißdrüsen schließen
  • Trage an stressigen Tagen wenn es die Temperaturen erlauben eher weite und gut durchlüftete Kleidung. Das dürfte oft schon Abhilfe schaffen, da Schweiß beim schnellen Trocknen weniger Gerüche ausbildet
  • Gegen die Juckreiz auslösenden Ablagerungen (Salz und Fette) hilft leider nur Waschen. Gibt dafür unterwegs höchstens Feuchttücher oder den Waschlappen samt Deoroller

... runterfahren, entspannt werden. Werde selbstbewusst.