Extremes Schwitzen in der Schule?

4 Antworten

das klingt so, als würdest du in der schule großen stress ausgesetzt sein, welcher sich infolgedessen in schweisausbrüchen ausdrückt. wenn es während dem sport oder den heißen sommermonaten passiert, ist das ganz normal - es kommt aber auch auf die temperatur im klassenzimmer an.

falls es aber das erstere mit dem stress sein sollte, solltest du lernen, mit dem stress umzugehen, sodass dieser dich nicht überwältigt. wenn du wieder zu schwitzen anfängst, atme erstmal ein paar tiefe züge durch und setze dich entspannend hin. mache dir klar, dass es keine rationale "gefahr" gibt, sondern dich deine gedanken überwältigen, du diese aber bewusst kontrollieren kannst. schiebe deine probleme nicht weg, sondern setze dich mit der situation auseinander. rede gegebenenfalls mit einem (vertrauens)lehrer oder suche mitschüler auf.

Wichtig zu wissen wäre es, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind und welcher Art Deine Kleidungsstücke. Das Temperaturempfinden der Menschen unterscheidet sich stark, einer entwickelt mehr Hitze, andere weniger. Starkes Schwitzen kann auch ein Hinweis auf einen Fehlfunktion der Schilddrüse sein, der man nachgehen sollte. Nimm einmal ein Messgerät mit und miss Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem, das kommt vom Stress. Bei mir hat der morgendliche Kaffee (generell Koffein) es meist stark verstärkt.

Von Medikamenten die die Schweißproduktion hemmen rate ich aber dringend ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun könnte?

Hast du vielleicht Angst oder bist du nervös in der Schule?

MfG, Tim

Mimikusi
Fragesteller

Ja, ich leide total unter Stress und bin sehr nervös und er Schule. Hab häufig auch Kopfschmerzen und bin total antriebslos.

verreisterNutzer  09.11.2019, 19:45
@Mimikusi

Das ist warscheinlich der Grund für´s schwitzen. Kennst du die Ursache für deinen Stress?

Mimikusi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Muss viel lernen und habe oft lange Schule und ich muss zugeben, ich setze mich selber auch unter Druck da ich gute Leistungen bringen möchte.