Warum durchgeschwitzt nach paar Minuten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schwitze relativ stark (schweißüberströmt) 55%
Schwitze normal viel (Schweiß rinnt) 27%
Schwitze sehr wenig 18%

2 Antworten

du bist in der pubertät. da ist es normal, dass sich die hormone umstellen. das kann auch dazu führen, dass du ne zeit lang vermehrt schwitzt.

du könntest auch zum hausarzt gehen und mal deine schilddrüse untersuchen lassen.

Schwitze relativ stark (schweißüberströmt)

Ich ergänze zur Antwort bei der anderen Frage. Ich mache die beschriebenen 1000 kCal pro Stunde harten Einheiten (1 - 2h). Wenn ich nicht schwitzen kann, da dehydriert schützt dich der Körper vor Hyperthermia durch krassen Leistungseinbruch. Kann ich schwitzen, halte ich durch. Bin danach nass, als ob ich ins Scheimmbeckem gesprungen wäre.

Außer, es ist Trocken-kalt, windig und ich mach mit kurzer Hose, ärmellosem Leiber Sport. Geht super, aber dann ist umgekehrt nach Sportende ganz rasch Unterkühlung da.

P.S.: Richtig nass geschwitzt bist du auf dem Bild nicht annähernd.