Fändet ihr sowas ekelig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, fände ich nicht ekelig 83%
Ja, fände ich ekelig 17%

6 Antworten

Nein, fände ich nicht ekelig

Hallo,

Nun, man schwitzt ja nicht einfach so, sondern das hat einen guten Grund, den Körper auf Temperatur 36,5°zu halten.

Es gibt Medikamente, z.B. Opiate, von denen schwitzt man aufs übelste, über jeden Sinn hinaus, besonders im Sommer. Übermäßiges Schwitzen nennt der Doc Hyperhidrose.

Man kann den Schweiß mit Salbei etwas zurückhalten. Ein Tee wird da nicht reichen, also hat man ein Extrakt produziert, das heißt Sweatosan. Ist aber schweineteuer(15-20€), deswegen habe ich das hier aufgetan(3-4€)

Sala Salbeiextrakt Salbei Extrakt 50 ml 4251962510915 | eBay

Dann gibt es noch Atropin, das Gift der Tollkirsche. Wird zB in der Augenheilkunde verwendet. Wirkt auch halluzinogen, deswegen darf man nicht zuvel davon nehmen. Aber es unterdrückt den Schweiss auch äußerst effizient. Ist allerdings verschreibungspflichtig.

Atropin - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste (gelbe-liste.de)

Man muß also nicht immer ohne Ende ölen und kann nichts dagegen machen. Aber zuerst mal in den Schatten gehen, bevor man sich was einwirft.

LG

Harry

Nein, fände ich nicht ekelig

Hallo hasix40,

meinen Respekt an alle, die bei der Hitze auch noch körperlich draußen arbeiten müssen !

Zieh doch ein weißes T-Shirt an, wenn ihr keine Kleidervorschriften habt. Da sieht man diese Kristallisierung nicht.

Liebe Grüße

Nein, fände ich nicht ekelig

Überhaupt nicht schlimm oder ekelig. Jeder der körperlich hart arbeitet kennt das. Sitzt halt nicht jeder im klimatisierten Büro.

Nein, fände ich nicht ekelig

Jeder schwitzt bei körperlicher Tätigkeit bei diesem Wetter, dasnist völlig normal. Du solltest aufhören zu glauben, dass du 24/7 einen Supermodelstatus darbieten müsstest. Arbeit ist Arbeit, und Schnaps ist Schnaps. Du wurdest nicht eingestellt um zu posen.

Wie wäre es denn mit Baumwollbermudas statt langer Jeans?

Nein, fände ich nicht ekelig

du, dann abends duschen und neue kleidung am nächsten tag und wen man schwitzt ist vollkommen normal, sogar die büroarbeiter haben klima, weil die so viel arbeiten und andere machen den buckel krumm in der hitze ohne klima oder ohne schatten.

verkehrte welt ne?

Jurist354  23.08.2023, 23:05

Die meisten Büroarbeiter haben auch keine Klimaanlage. Trotzdem haben es natürlich die körperlich in der Sonne arbeitenden schwerer.