Unter was steht gesetzlich ein Gartenschuppen für kanninchen zzgl heulager?

2 Antworten

Wollt ihr wirklich etwas festes bauen?

Für ein normales Gartenhaus aus z.B. Holz braucht ihr keine Genehmigung.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

heute2
Fragesteller

Der Vermieter von dem Grundstück das wir pachten wollen will wissen ob das erlaubt ist. Ja es soll ein Holzhaus auf gepflasterteb Boden sein.

Im Baurecht gibt es Untergrenzen (darunter genehmigungsfrei)...

...kommt ihr da drüber?

Außerdem solltet ihr euch mit dem Bebauungsplan beschäftigen und die Kriterien für "Gebäude für Tierhaltung" erfragen (Größe, Tierart/Zahl...)

...plant halt "Gartenschuppen" (Werkzeug, Gartenmöbel, EIN Kaninchenstall) - statt 10 Ställe und Heulager...

myotis  07.01.2023, 22:39

Gibt's im Verein niemand der Tipps geben kann?