Unreal Engine 5 Übergang ins Schwarze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Überblendung brauchst du diese Nodes:

- Input: Hier könnst du festlegen, welche Taste gedrückt werden muss, um die Überblendung auszulösen.

- Boolean: Dieser Node überprüft, ob die ausgewählte Taste gedrückt wurde.

- Möglicherweise ein Delay: Wenn du möchtest, dass die Überblendung eine Verzögerung hat.

- Set Vector Parameter Value: Mit diesem Node kannst du die Farbe von der aktuellen Farbe auf Schwarz ändern.

- Lerp: Ermöglicht das Überblenden der Farbe.

- Set Render Target: Mit diesem Node kannst du das überblendete Bild auf dem Bildschirm darstellen.

- Branch: Dieser Node startet oder beendet die Überblendung.

- Event: Mit diesem Node kannst du die Überblendung automatisch beenden, wenn du die Taste loslässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019
ChickenTV626
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe vorher eine Funktion zum Input hinzugefügt, mit der man nicht mehr laufen kann, wenn man die Taste drückt. Kann ich die Überblende irgendwie gleichzeitig aktivieren?

nail745  18.08.2023, 11:49
@ChickenTV626

Du könntest ebenfalls alles im selben Branch einbinden, dafür bräuchtest du dann kein AND node, d.h du hast 2 Ausgänge. Einmal damit der Spieler sich nicht mehr bewegt und einmal, dass dein Bildschirm schwarz wird.