Was findet ihr besser und leichter Unreal Engine oder Unity?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unity 100%
Unreal Engine 0%

4 Antworten

Unity

Sowohl Unity- als auch die Unreal-Engine sind für 2D Anwendungen geeignet. Obwohl sich beide Engines dafür verwenden lassen, bevorzugen ich Unity. Mit dieser Engine ist es einfacher, 2D-Spiele zu entwickeln. Zudem lässt sie sich leichter auf leistungsschwache Hardware skalieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Uninformativ  24.03.2023, 23:47

Unity ist auch mehr auf Handyspiele ausgelegt während UE eher für PCs ist und mehr für sehr gute Grafiken ausgelegt ist soweit ich weiß

Moin,

die Bezeichnungen einfacher und leistungsfähiger beißen sich, sodass ich nicht für das eine oder andere stimmen kann.

Unity ist durch C# und den Garbage Collector einfacher zu bedienen. Generell ist Unity als ein Baukasten vorgesehen. Heißt, dass man die Engine immer weiter erweitern soll und sich so anpassen kann. Das macht es Unity sehr leicht zu bedienen und zu erweitern.

Am Ende des Tages jedoch ist C++ immer noch leistungsfähiger und sicherer, was deine Frage der Leistung eben zu UnrealEngine zieht.

Die UnrealEngine ist definitiv besser für ernste Projekte geeignet, aber für Anfänger ist Unity besser geeignet, wenn du mich persönlich fragst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Unity

Unity aus dem Grund dass C# deutlich einfacher zu lernen ist als C++.

Beides ist in einer Art schwierig und gleichzeitig gut.

Unity nutzt C#, einfache Programmiersprache zum lernen, dafür ist meiner Meinung nach die Engine einbisschen schwieriger zu verstehen und macht manchmal auch Probleme.

Unreal Engine nutzt C++, deutlich schwierigere Programmiersprache. Jedoch ist die Engine und die Software viel einfacher bedienbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer seit mehreren Jahren