Kann man Python nutzen um kostenlos in unity oder unreal engine Spiele zu entwickeln?

4 Antworten

Hey,

ich würde dir C# und Unity empfehlen. Ist einfach und User freundlich. Ich habe diese zwei dinge mit online kursen gelern, wo die preisleistung echt gut ist! Bin sehr zufrieden und es war eine gute investition. hier ist der link für den C# kurs falls du interesse hast! (Statt dem Abstand ein Punkt)

bit ly/Csharp_OnlineKurs

C# wäre hier wohl das gängigste Mittel der Wahl. Plugins ggf. mit C/C++.

MrAmazing2  19.09.2022, 14:48

Bei Unity. Bei Unreal verwendet man C++.

Unity-Engine: C#

UnrealEngine: C++

(Glaube Unity kann man aber auch mit C++ benutzen, weil der Kern in der Sprache geschrieben wurde)

Python kann man eigentlich hierfür nicht benutzen. Jedoch gibt es eine Bibliothek "PyGames" womit man auch simple Games erstellen kann. Falls du was für Python suchst.

Hallo Ihujk,

Ob das Technisch irgendwie möglich ist weiß ich nicht , aber ich denke nicht.

Ich würde auf jeden Fall C# bei Unity benutzen da es einfach nur mit C# läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung