Kann man auf dem neusten MacBook Pro mit der Unreal Engine 5 Spiele erstellen?

PlanetPhysik  22.06.2023, 09:03

Warum soll das nicht gehen?

ChickenTV626
Fragesteller

Wegen der Leistung?

PlanetPhysik  22.06.2023, 09:17

Welche Specs hast du?

ChickenTV626
Fragesteller

Apple M2 Pro mit 10-Core CPU,

16-Core GPU, 16-Core Neural Engine

16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher

1 TB SSD Speicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unreal Engine wird für alle bekannten Plattformen angeboten. Sprich sowohl für Windows, Linux als auch für Apples macOS. Inzwischen hat Epic Games die Unreal Engine auch für die neuen Silicon-Chips optimiert.

Selbst Apple verwendet mittlerweile die Unreal Engine, genauer gesagt für deren Augmented-Reality-App. Also ja, du kannst auch auf dem neusten MacBook Pro mit der Unreal Engine von Epic Games arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer