Unreal engine 5 mit c++ lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Englisch solltest du können, wenn du programmieren willst
  2. Mit Unreal Engine zu starten, ohne C++ zu können, bringt nichts. Versuch dich erstmal an Programme. Du bist lange nicht gut genug und willst direkt ins Hai Becken springen, anstatt erst mit den Fischen zu schwimmen. Ich empfehle dir erstmal klein anzufangen, so wie es jeder tut. "Ein paar grobe Basics" sind lange nicht soweit, dass man direkt mit großen Frameworks arbeiten kann und sollte. Deshalb mein Rat, probiere es mit einfacher, kleiner Software. Und dann gehst du ins Hai becken, wenn du die Erfahrung hast, die du dafür brauchst, wo ich mir sicher bin, dass du diese noch nicht hast.
  3. Es klingt, als wenn du gerade erst anfängst. Ein Tipp: C++ ist sehr mächtig, ja, aber wirklich extrem mächtig. Einfachere Sprachen können dir eine viel bessere Lernkurve geben und dann wäre der wechsel zu C++ auch viel leichter später.
  4. Übrigens, ich weiß gar nicht, warum ich alles als Liste setze 😅, aber du hast kein Problem mit Dokumentationen zu Unreal usw., wenn du gut programmieren kannst. Denn das ist ein großteil und kann man es, versteht man auch die Dokumentationen viel einfacher. Ich kann dir C# empfehlen, womit du extrem gut arbeiten kannst. Arbeite mit normaler Software und dann arbeitest du dich hoch. Der wechsel später von C# auf C++ ist auch nicht all zu schwer. Ja, es wird einige Änderungen geben, aber die lernt man mit der Zeit.

Du könntest bei Udemy und ähnlichen Seiten nach deutschsprachigen Kursen zu UE5 C++ gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
Trebor938
Fragesteller

Hab ich schon da gibt es leider nichts