UE5: Spawnable zu Nicht-Spawnable konvertieren?
Seid gegrüßt,
ich habe in UE5 eine "Camera Animation Sequence" erstellt und nicht bemerkt, dass die Kamera darin standardmäßig Spawnable ist. Ich habe die Animation komplett fertig gestaltet und erst als ich diese Sequence in meine Master-Sequence (Level Sequence) ziehen wollte, realisierte ich durch die Fehlermeldung "No spawner found to create new spawnable type", dass die Kamera spawnable ist.
Wie kann ich ein Objekt nicht mehr spawnable machen, also so, dass es standardmäßig im Level ist? Oder, wenn das nicht geht, wie kann ich eine Sequence mit spawnable Camera in meine Master-Sequence einfügen?
Es ist alles so unintuitiv und umständlich in Unreal Engine, wenn man einmal einen Fehler macht. Lösung wäre halt keinen Fehler zu machen, aber dafür bin ich halt zu dumm.
Vielen Dank im Voraus?
1 Antwort
Um ein Objekt nicht mehr als "spawnable" zu markieren, muss es entweder im Level-Blueprint platziert oder auf eine vorhandene Kamera im Level verwiesen werden. Man kann dies manuell machen, indem man eine neue Kamera im Level erstellt und diese dann in der "Camera Animation Sequence" verwendet. Anschließend kann man eine neue "Sequence" erstellen und die Kamera dort einfügen.
Alternativ kann man die "Camera Animation Sequence" auch in eine "Matinee" oder "Sequencer Sequence" konvertieren. Danach kann man die Kamera in die "Master-Sequence" ziehen.