Welche Sprache/Script verwendet Unreal Engine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreal Engine verwendet die Programmiersprache C++. Für die Programmierung wird beispielsweise gerne die Entwicklungsumgebung Visual Studio C++ verwendet. C++ gilt als besonders effiziente, schnelle, maschinennahe, aber auch komplexe und anspruchsvolle Programmiersprache.

Wenn Dir C++ oder das Programmieren im Allgemeinen noch nicht geläufig ist, empfehle ich Dir Online-Tutorials (z. B. YouTube), die den Einstieg in die C++-Programmierung anschaulich und für Anfänger zugänglich erklären.