darf ich spiel verkaufen was aus unreal engine assets besteht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinn und Zweck des Marcetplace ist es, die Spielenentwicklung zu fördern. Mit dem Kauf erwirbst Du auch die notwendigen Nutzungsrechte um ein Spiel damit zu verkaufen.

Du darfst nur die Assets selbst nicht weiterverkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Grundsätzlich ja, wenn du alle Rechte an den Assets hast, die du benutzen willst.

Es gibt allerdings eine Masche die sich “Asset Flipping” nennt, bei der die Entwickler darauf aus sind mit gekauften oder gratis Assets so schnell wie möglich ein halb fertiges Spiel zusammenzuschustern um damit schnell Geld zu machen. Das wird von Spielern eher weniger gern gesehen, deshalb pass auf, dass dein Spiel nicht aus Versehen in diese Kategorie mit reinrutscht.

Frohes Entwickeln!

Woher ich das weiß:Recherche