App entwickeln Engine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unity ist eine Spiele-Engine. Wenn die App also kein Spiel werden soll, ist das Käse.

Adobe XD ist eine Design- und Prototyping- bzw. UI- und UX-Software. Damit lassen sich keine produktiv einsetzbaren Apps entwickeln.

Entweder nativ für Android und iOS separat entwickeln mittels respektive Kotlin und Swift, oder aber, wenn man nur eine Codebase entwickeln möchte, mittels React Native oder Flutter.

und die Berechtigung, die App über anderen Apps anzuzeigen.

Wenn ich dieses Requirement richtig verstehe, kann das zumindest unter iOS nichts werden. Dafür gibt es keine System-APIs. Es sei denn, es ginge um Videos, da geht das natürlich mit Picture-in-Picture. Aber eine ganze App über einer anderen anzuzeigen wird nicht funktionieren. Wie das unter Android aussieht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

xD null ahnung von der materie

Unity ist ne game engine. willst du n spiel entwickeln ist das ne gute idee.

und adobe xd. was für ein sinn... das ist für designs

nimm android studio und Kotlin MM oder eben Dart und Flutter.

problem das mit dem über andere apps geht in IOs nicht so sehr.

aber in android geht das da würd ich dir dann nur kotlin ohne MM wählen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium