Welcher Mac eignet sich am besten fürs Entwickeln von Apps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm' wenigstens ein „normales“ Macbook (Pro). Bei Amazon sind die sehr preiswert. Also einen Superdrive kann man immer zum schnellen Brennen einer fertigen Programmversion gebrauchen, die man auch mal bei Freunden testen kann … :-)

Buchempfehlung: Steinberg, Daniel H. Cocoa-Programmierung: Der schnelle Einstieg für Entwickler ISBN: 9783897216136 35,00 €

Leider gibt es noch keine Programmierbücher zu xCode 4. Apple entwickelt seine Systeme und xCode schneller als die Autoren schreiben können … Hier muß man entsprechend „mitdenken“ :-)

Noch ein guter Podcast: http://www.x02100.de/

Kannst auch direkt mit Actionscript3 (also Flash) anfangen, damit kannst du nämlich auch Apps entwickeln und zudem mit der gleichen Codebase für iOs, Android, Blackberry veröffentlichen (mit ObjC kannst du nur iOS Apps machen). Desweitern kannst du die App später probemlos für Desktop und Web veröffenltichen... und du brauchst kein Mac ^^

Naja. Also zum Proggen finde ich das Macbook besser.... Ein schön großer Bildschirm ist mir zumindest auch immer wichtig... Es bietet sich an wenn man bei Amazon einkauft das Partnerprogramm zu nutzen ;) http://trimr.de/14u8 Hier mal ein Link zu dem Macbook.. Gibt noch mal ein paar % Rabatt.. Ansonsten gibt viele Leute die das Studenten und Schülerangebot nutzen..

Liebe Grüße