Macbook air Programmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Konfiguration des MacBook Air an. Folgende Dinge sind wichtig für schnelles programmieren:

  • SSD (schnelle Festplatte)
  • schneller Prozessor

Was weitesgehend unerheblich ist:

  • Grafikkarte
  • RAM (erst bei großen Anwendungen)

Darüber hinaus ist MacOS allgemein ein gutes Betriebssystem zum programmieren.

Na ja, das kannst du genauso gut oder besser mit jedem ThinkPad für 200€ mit Linux

Plus du hast die Möglichkeit zum aufrüsten und nicht die Apple-Probleme

Kein Problem.

Kann man machen. Aber bei den Programmierern sind mittlerweile 2 Desktop Bildschirme heute Standard. Viel Spaß beim Coden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
domostonerz
Fragesteller

Sind nur 1-2 Semester und dann sollte das noch für anderen unikram reichen.