Welche Engine ist die Beste für Welten und Cinematics zu Herstellen?
Ich kenne Unreal engine und Unity. Habe aber mit Unity nicht viel gemacht viel mehr mit Unreal Engine. Welche von den beiden ist mehr geeignet allgemein. und Welche ist besser für Anfänger? Welche Engines gibt es noch ausser die 2? Gibt es eine Spezifische die nur dafür gemacht ist fürs Welten Bauen und Cinematics? Möchte eine Cinematic Bauen die Realistisch aussehen soll. Ja in der Unreal engine mit Quixel Bridge geil. Am Anfang aber nicht so wichtig. Ich möchte aber Schaffen das bei einer ganzen Cinematic etwa 30-40 Sec Jahreswechsel stattfinden und dazu mall Regen kommt Schnee Sonnen Untergang zu Nacht und Tag. Habe Leider davon noch keinen Plan. Habe es irgendwie geschafft den Sonnen stand in der Cinematic zu änder also so das im Video den Sonnenstand geändert wird. Währe cool Paar Engine Tips zu Hören oder auch Paar Tips:) Danke
Und es gibt bei beiden Marketplace von Unreal und Unity geile Sachen. Habe halt geile Packs im Unity Store gesehen aber auch in Unreal was nun xD. Kann man das irgendwie halt einfach kaufen Downloaden und einfach den Ordner kopieren und in das andere Projekt Klatschen also in Unity Downloaden den Ordner suchen mit den Assets und diesen dan in Unreal Importieren?
Es gibt ja noch Blender aber das ist mir zu Schwer mit dem ganzen Modeln man kann auch Assets nutzen aber dan mit den Einstellungen für Texturen zu Herstellen echt ect. und wie schwer ist Cinema4d? währe nice wen ihr paar anderen Softwear aufschreiben könntet
Gibt ja auch Terragen 4 habe ich gesehen. Wie sieht es damit aus mit Materials und Assets?
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4 Antworten
Ist auf jeden Fall leistungsstärker.
Wenn du es Photorealistisch willst, brauchst du sowas hier:
Auch Modeller wie 3DS Max, C4D und Blender kriegen extrem realistische Ergebnisse hin. Alle sind schwer zu erlernen, und zwar etwa gleich schwer. Für alle gibt es aber Addons/Plugins, die das Ganze deutlich erleichtern.
UE und Unity liefern ebenfalls eindrucksvolle Resultate, aber nicht so perfekt. UE wirkt dabei gefühlt etwas detaillierter realistischer, aber der Hauptteil liegt bei den Fähigkeiten der Person, die vorm Rechner sitzt
Sollte mit Terragen eigentlich gehen, da es Cloud Simulation beherrscht. Der Trick dabei ist aber eher, die Engine dazu zu bringen, Regen einigermaßen realistisch darzustellen, ohne Milliarden einzelner Partikel rendern zu müssen.
In den Realtime-Engines ist das alles gefaked, daher weniger realistisch, aber wenigstens schnell und relativ leicht zu erlernen.
Die ausgewachsen 3D-Programme, also Blender und Co, bieten erheblich mehr Möglichkeiten mit Smoke Simulations, Volumetrics und dergleichen, aber da hast du halt eine steile Lernkurve und lange Renderzeiten.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ebensowenig wie den 'Make beautiful VFX'-Button. Alles hat Vor- und Nachteile.
Ja ist so. Ich werde mich einfach langsam an Unreal engine ran tasten. habe mich damals auch mal mit Blender beschäftig aber das einzige was ich nach Paar Tagen konnte ist der Standart Würfel einen realistischen Metal look zu geben paar Lichter darauf und diesen dann drehen zu lasen im Video mehr leider nicht. Ist 2 Monate her. Würde das nie mehr können. Müsste wieder ix Tutorials Schauen. Wennschon weis ich jetzt auswendig wie ich aus einem Blank Level in Unreal einen Sky Wolken sonne echt hinzufüge
Moin,
gibt es nicht viel dazu zu sagen.
URE5 ist die fortgeschrittenste Engine und ist auch von den Features her am stabilsten. Das C++ gibt hier auch eine bessere Performance und die Spiele sind leichter schön als in Unity.
Heißt generell nicht, dass Unity nicht schön sein kann. Man siehe mal auf YouTube deren Techdemos.
Aber für Spiele und Cinematics ist denke ich URE5 besser geeignet, wenn man C++ kann.
Ich kann gar kein C++ nur ein klize kleines Blueprint. Ich würde Blueprint Lernen wollen. Da ich da den Zusammenhang sehe was was macht und von wo. C++ ist mir nicht so gereu
Ist halt eine Sache, die man lernen muss. :D
Ich habe als C++ Softwareentwickler gearbeitet und arbeite auch jetzt hin und wieder mit C++. Deshalb habe ich da keine Probleme. :-)
Ich beneide immer diese Leute wo da irgendwas eintippen und dan zag bamm sieht alles geil aus zag Plötzlich in der Cinematic kurz von Sommer auf Winter schneefall Programmier
Na gut, da wird viel über Shader gemacht. Im Grunde legt man dann zum Beispiel eine Textur auf die Dinge, wo ein bestimmter Winkel eintritt.
Gibt da ein Video für Unity, das das gut erklärt.
Also kann man dan das Material wie animieren das es langsam kommen soll für ein Übergang von Sommer zu Winter? also im Level Sequenzer
Da hab ich ja schon was. Kein plan ob das gut ist. https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/animate-materials-in-unreal-engine-cinematic/
Unreal Engine 5.1 und Rage Engine (Rock Star Games)
Auch die Unity Engine von SOF sieht mega gut aus.
Aber da müssen auch fähige Leute damit arbeiten. Wenn ich mir Fern Bus Simulator (Konsolen Version) ( wird mit Unreal Engine 5.1 betrieben) anschaue, sieht man das eine super Engine nicht ausreicht um ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
Wenn du da ne weile fährst, fühlst dich wie auf einem Trip, so blinkt das wenn man in die Ferne schaut.
Gibt ja auch Terragen 4 habe ich gesehen. Wie sieht es damit aus mit Materials und Assets?
Habe es mir kurz angeschaut. JA man kann ultra realistische Animationen Welten machen. habe ein Beispiel von einem Flugzeug Landung gesehen keine change sieht eigentlich echt aus xD. Ich benutze manchmal Flowscape. Ist zwar mehr ein Game aber is easy zu nutzen zum Bauen echt Unreal engine wen man eine animation machen will von was wie Tag zu nacht oder Von Sonne zu Regen echt. Weist du gerade wie man sowas machen kann in einer Cinematic im Level Sequenzer? Mit einer Kamera Fahrt das es am Anfang schönes Wetter ist und dan nach ein Paar Sekunden In der Cinematic anfängt die Wolken schwarz und enger zu werden und dan Regnet es?
ich kenne Terragen. Ich brauche etwas das nicht zu schwer nicht zu Easy ist aber geile Cinematics Bauen kann wie im Level Sequenzer? Mit einer Kamera Fahrt das es am Anfang schönes Wetter ist und dan nach ein Paar Sekunden In der Cinematic anfängt die Wolken schwarz und enger zu werden und dan Regnet es?