Unreal Engine 4 Blueprint oder C++?

3 Antworten

C++ ist sicherlich nicht einfach, Blueprint benötigt auch eine gewisse Einarbeutszeit.

Ganz ehrlich : Lerne lieber C# und starte mit Unity durch !

AldoradoXYZ  23.02.2019, 15:05

Äpfel schmecken gut, Birnen sind aber auch toll.

Ganz ehrlich: Iss lieber Tomaten.

Gruß

Ich finde Blueprints viel besser, da es schneller geht als C++ und dann auch Leute die kein C++ können, spiele programmieren können. Klar kann man mit C++ mehr machen aber Blueprints reichen meistens aus.

Unreal engine ist mein Favorit. Sehr viele Spiele sind mit dieser engine gebaut worden (z.B. Ark).

C++ IST besser da man mehr mit machen kann, aber Blueprints reichen völlig aus, um ein Spiel in der UE4 engine zu erstellen.

Blueprints sind ein super weg ein Spiel zu erstellen, welcher auch deutlich schneller zu beschreiten ist als c++!

Mein Favorit: Blueprints in Kombination mit der UE4.