Frage von GermanZOCKER533, 64

First Person Shooter (Unreal Engine 4)?

Hallo ich würde gerne einen first person shooter mit der unreal engine 4 programmieren und jetzt wäre meine frage wo kann ich mir angucken am besten auf deutsch wie das am besten geht und was ich brauch sowas halt. wie gesagt am besten deutsch aber notfalls auch english . oder ist soetwas zu kompliziert?

Antwort
von triopasi, 34

Hast du schon irgendwelche Programmiererfahrung? Wenn nein: Dann famg damit an! Erstmal Grundlagen lernen, sonst wird das niemals was.

Antwort
von Franzmann0815, 50

Das ist so leicht, dass professionelle teams Jahre für ein Spiel brauchen.... Bei Youtube gibts sicherlich 5 minuten tutorial

Kommentar von GermanZOCKER533 ,

es muss ja nicht so professionel/gut sein einfach nur zu testen und so

Kommentar von Franzmann0815 ,

Geht trotzdem nicht so ohne weiteres.... Du kannst ja erstmal versuchen mit 4 Kettensägen und 8 Kindern zu jonglieren. Das dürfte schneller zu lernen gehen

Kommentar von kingbongo ,

Nein, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht auf Grundlage einer Engine (wie zB Unreal) ein Spiel zu entwickeln, außer man ist vollkommen auf dem Kopf gefallen und hat kein künstlerisches / technisches Talent, dann ist man generell hier auch falsch ... warum die anderen dann Jahre brauchen? Ganz einfach, weil die grossen Studios ihre eigenen Engines parallel neben dem Game development zusätzlich programmieren / updaten um immer am Puls der Zeit zu sein, was die technischen Möglichkeiten betrifft, und das kostet viel Zeit.

Kommentar von GermanZOCKER533 ,

wenn ich mich informieren würde im internet. wie gut könnte mein shooter dann werden nur damit ich ein ungefähres bild bekomme (hab schon fast die map fertig)

Kommentar von GermanZOCKER533 ,

und als info ich bin 13 und finde dieses thema sehr interssesant und bin schlau was heißt das ich sehr lernfähig bin und zusätzlich habe ich jetzt auch informatik in der schule für zusätliches wissen nur als info

Kommentar von kingbongo ,

Youtube => "Unreal Anfänger Tutorial" in Suchmaske eingeben, danach Button rechts mit der Lupe klicken.... würde aber Unity 3D Engine für Anfänger empfehlen ist Leistungstark wie Unreal Engiene aber wesentlich Anfängerfreundlicher

Kommentar von Franzmann0815 ,

Das schul Informatik ist kaum für eine solche Programmierung anwendbar, weil du meistens sowas wie html oder c programmierst (wenn überhaupt)

Kommentar von GermanZOCKER533 ,

also wir fangen in informatik mit grafischem programmieren an

Kommentar von Franzmann0815 ,

glaube ich zwar eher weniger.... aber warum nicht... viel glück mit deinem shooter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community