Unangemeldetes moped abschleppen mit anderem moped?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Probleme 100%
Keine Probleme 0%

8 Antworten

Das ist so ziemlich die dümmste Idee die es gibt.

Ich habe so etwas mal mit meinem Bruder mit dem Fahrrad gemacht und das Seil ist in das Vorderrad gekommen.

Ich danke heute noch dem Schicksal das das glimpflich abgelaufen ist.

Das wäre kein Abschleppen (Nothilfe), sondern Schleppen (Fahrzeug as Anhänger geführt). Abgesehen davon, dass es verboten ist, wird es genauso gewertet, als ob das Fahrzeug regulär geführt werden würde, d.h. Fahrerlaubnis- und Versicherungspflicht, Zulassungspflicht usw usf.

Schleppen ist verboten.

Anhänger kann man sogar an vielen Tankstellen leihen. Und mit einer Crossmaschine darf man natürlich noch nicht mal auf der Straße fahren, da nicht zulassungsfähig. Du könnest einfach den gleichen Bus nehmen, mit dem du das Teil künftig dann auch zum Training in der Crossgrube fahren willst.

Probleme

Ein richtig ernsthaftes Problem. Zum einen darfst du mit einem Moped kein andere Moped abschleppen.

Dann hättest du in dem Fall das benutzen eines nicht versicherten Fahrzeugs auf der Straße.

Und bestimmt noch so manches, was mir um die Uhrzeit nicht einfällt

Probleme

Motorräder dürfen nur verladen werden.. abschleppen mit Auto oder Motorrad ist verboten! Lernt man auch in den Fragebögen..

DerBayer80  24.09.2021, 06:03

Ach was, was sind schon Fragebögen und regeln. Mit Glück kommt auch durch die Prüfung 🤣 (Ironie Off)