Welchen Crosshelm für Brillenträger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geht in Ordnung 50%
Lass mal lieber 50%

4 Antworten

Crosshelme sind für alles andere als richtigen Geländebetrieb super unpraktisch und wenig komfortabel, ganz besonders im Winter. Zugig, laut und kalt, da auf maximale Belüftung optimiert.

Louis357
Fragesteller

Gibt es abseits von OTG‘s noch Brillen die man als Brillenträger anziehen kann? Wollte mir so eine türkis/blaue holen weil die mir ganz gut gefallen

Ob deine konkrete Brille in einen spezifischen Helm mit einer bestimmten Crossbrille passt kann dir niemand sagen. Du musst es probieren.

Im Allgemeinen sind Crosshelme genauso brillentauglich wie alle anderen Helme auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louis357
Fragesteller

Die Helme schon, es geht mir nur um die dazugehörigen Brillen ob die passen oder nicht

verreisterNutzer  18.10.2021, 08:23
@Louis357

Ja das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Sehbrillen die in 95% aller Crossbrillen passen und es gibt welche nur in 50% passen. Du kommst nicht drum rum das zu probieren. Dann muss ja auch noch die Crossbrille in den Helm passen. Niemand kann dir das beantworten.

Geht in Ordnung

Es gibt solche Einsätze für crossbrillen mit stärke da könntest du auch schauen ich denke wenn du "brilleneinsatz crossbrille" Googelst müsstest du sowas finden