Welche Brille passt zu diesem Cross Helm?

6 Antworten

Es ist keine Brille notwendig, da dieser Helm ein Visier besitzt.

Bei solchen Endurohelmen ist der Gesichtsausschnitt oft kleiner, das heisst du musst ausprobieren ob überhaupt eine Brille passt, bzw. welche.

Hab meinen Integralhelm mal mit Fliegerbrille probiert, das ging grad so, weil fast die Brille vor meinen Augen geschwebt wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Visier "natürlich schon entfernt" wurde, wie Du schreibst, dann empfehle ich Dir, es jetzt wieder anzubauen. Es mag ja sein, dass das ganze Ensemble mit Brille etwas fescher aussieht, mit Visier zu fahren ist aber deutlich angenehmer. Spätestens wenn Deine Brille anfängt zu beschlagen oder im Sommer, wenn es darunter ziemlich warm wird und Du sie gern kurz mal hochklappen würdest (wie z.B. ein Visier), dürftest Du den Unterschied deutlich merken. Grundsätzlich gilt beim Motorrad fahren : Als erstes kommt die Sicherheit, und dass Du mit Deinem Gerödel problemlos zurecht kommst. Danach kommt lange gar nichts und irgendwann, ganz zuletzt erst der Coolness-Faktor. Diese feste, erprobte und von unzähligen Motorradfahrern für gut und richtig befundene Reihenfolge wird von Anfängern sehr gern durcheinander gebracht. Natürlich steht es Dir frei zu entscheiden, ob Du von der Erfahrung anderer profitieren und es gleich richtig machen - oder halt erst mal selbst herum experimentieren und erst danach zur Einsicht kommen willst. 😜💡👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

hierzu gibt es keine pauschale Antwort. Du musst mit dem Helm in einen Shop und die Brillen probieren. Einerseits muss diese in den Helm passen und andererseits sollte die Brille auch zu deiner Gesichtsform passen, sonst bekommt man Probleme mit Zugluft.

Aber eine Frage: warum kauft man sich einen Helm mit Visier, nur damit man das danach gleich wieder demontiert? Ist doch Geldvernichtung...

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Der Helm ist nicht für Brillen gedacht. Das wird nicht gut funktionieren.

Wenn du den trotzdem fahren musst, bleibt nur probieren.