KTM Duke mit Cross reifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Duke ist eine gute 125er und sicher für den alltäglichen Gebrauch und schöne Touren besser geeignet als eine Enduro.

Aber man fährt sie auf der Straße - und nur dort und nicht im Gelände.

Was du vorhast, ist wie auf einen Fomel-1-Boliden Offroad-Reifen aufzuziehen und dann damit im Gelände zu fahren.

Das ist unsinnig und geht ganz sicher schief - weder ein Formel-1-Bolide noch eine Duke sind fürs Gelände gedacht oder gemacht.

Also entweder eine Enduro und dann auch mal ins Gelände, oder eine Duke und mit der maximal auf den Feldweg.

Viele Grüße

Michael

also, die Duke ist ein Naket Bike- also eine reine strassenmaschine.

dafür kannst du keine anderen reifensorten kaufen- du kannst nur zwischen wenig profilrillen ( sommer) und etwas mehr profilrillen ( nass) entscheiden.

die maschine ist wirklich nur für die starsse gebaut- schon feldwege oder wege wo es sehr viele unebenheiten gibt- macht das fahren mit der maschine unmöglich (  weil zu breite reifen und ein zu straffes fahrwerk)

um es dir mal einfacher zu erklären: ein formel 1 wagen ist  für die strasse gebaut- da kannst du auch nciht einfach andere reifen aufziehen und dann damit eine Rally fahren

Eine Duke ist eine gute Entscheidung. Sie ist sehr Anfängerfreundlich und wirklich gut zu fahren. Die neuen Modelle besitzen eine sehr tolle Federung wofür Feldwege usw. kein Problem darstellen. Jedoch würde ich sie nicht durch den Wald jagen dafür sollte man sich doch lieber auf die Seite der Cross schlagen. Du kannst dir natürlich auch Cross-Reifen aufziehen. Es gibt viele Leute die damit rumfahren.
Hoffe ich konnte dir helfen, wünsch dir immer gute Fahrt und Augen auf.
Gruß

matrix791  27.09.2017, 23:32

es gibt für die Duke keine Crossreifen- dafür gibt es noch nciht mal geländereifen

stade95  28.09.2017, 23:01

bei uns fahren einige mit geländereifen auf ihren dukes rum.

19Michael69  29.09.2017, 16:25
@stade95

Die Duke ist ein reines Straßenmotorrad ohne jegliche Fähigkeiten fürs Gelände !!!

Selbst wenn es genug Bekloppte gibt, die meinen, damit auch im Gelände fahren zu müssen, ergibt das keinen Sinn und es gibt keinen "offiziellen" Offroad-Reifen dafür.

Durch die fehlende Reifenbindung ist es eventuell möglich und vielleicht sogar erlaubt, irgendeinen Offroad-Reifen aufzuziehen, das ist aber vollkommen hirnrissig.

Gruß Michael

matrix791  01.10.2017, 20:10
@stade95

zeig mit  einen geländereifen für die Duke.

und ich meine geländereifen,  das es allwettterreifen gibt  ist klar.

Wenn du viel Gelände fahren willst hol dir ne enduro... Ne duke ist nicht schlecht aber eher was für die Straße... Schau doch mal im interner nach enduro 125ccm..
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Bei Fragen kannste dich ja nochmal melden!