KTM Duke Körpergröße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt mal Schätzen so bis um die 180/185 cm.... Danach wird es für den Rücken zu buckelig und der Kniewinkel wird wahrscheinlich unangenehm. Aber, ich würde generell mehr dafür plädieren es einfach auszuprobieren und nicht unbedingt nach der Größe, denn das kann manchmal etwas täuschen. Zumal einige ja einen langen Oberkörper und kurze Beine haben und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SavageLeeK
Fragesteller

Ach na denn bin 1,89 und grade 14 einhalb hab ja gute chancen ne duke später fahrn zu können

SavageLeeK
Fragesteller
@SavageLeeK

btw ich weiß nicht ob das zu erkenne war das war ironie

AlterHaudegen75  04.09.2021, 18:05
@SavageLeeK

Wow, du bist mit 14 Jahren schon knapp 190 cm.... Das ist ja mal ein Wort... Wenn du bis zu deiner Fahrerlaubnis weiter wächst könnte das zu einem Problem werden.

SavageLeeK
Fragesteller
@SavageLeeK

Dazu kommt das ich Skoliose habe also theoretisch noch größer wäre...

AlterHaudegen75  04.09.2021, 21:31
@SavageLeeK

Ich will dir das ja nicht madig machen aber im 125er Bereich sieht es düster aus wenn du noch weiter wächst. Falls, ob und oder wenn du deine A Fahrerlaubnis hast oder überhaupt machen möchtest, kann ich dir so einige Karren nennen die recht groß bzw. hoch sind. Aber bei diesen kleinen Spielzeug Dingern ist wirklich keine Auswahl vorhanden.

AlterHaudegen75  06.09.2021, 19:44
@SavageLeeK

Im großen Bereich bieten nahezu alle Hersteller Reiseenduros an die relativ hoch sind. Welche z.B. hoch ist wäre die Yamaha Ténéré mit einer Stzhöhe von ca. 88cm. Und die kann mann dann sogar noch erhöhen. Etwa durch den Austausch der Sitzbank und oder der Stoßdämpfer/Federn usw.... Die KTM 1190 R hat sogar eine Sitzhöhe von 89cm.

SavageLeeK
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Jo das ginge wohl alles aber das sind für mich eig nur Touren Bikes und ich bin halt persönlich nur an Sachen wie Simme, Naked Bike oder Supermoto interessiert, weiß nicht was es da alles gibt bei den die Sitzhöhe so hoch ist.

SavageLeeK
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Also in Tests haben ja unter anderem die Aprilia Tuono 125 my21 und die KTM Duke 125 am besten abgeschnitten (bei nur 125ccm Naked Bikes) und deren Sitzhöhe liegt ja bei 820mm bzw. bei der Duke 820mm. Weißt du, bis zu welcher Körpergröße das passt? Habe dazu nichts gefunden, nur dass in einem Test der Duke die Tester meinten, dass man über 165cm sein sollte und sie mit 170 angenehm drauf saßen konnten.

AlterHaudegen75  07.09.2021, 17:27
@SavageLeeK

Als Sporttourer oder Naked Bike wird es im A-Bereich mit großen bzw. höheren Sitzhöhen auch schon schwer. Es gibt Vergleichslisten da wird bei 180cm Körpergröße eine 820mm Sitzhöhe empfohlen und ab 190cm eine von 850mm.... Aber jeder sitzt ja völlig anders auf einer Karre von daher ist das immer schwer zu sagen bis zu welcher Körpergröße eine Sitzhöhe passt oder nicht. Man muss es einfach Ausprobieren.