Mit KTM Duke 125 auf die Autobahn?

5 Antworten

Ab 60km/h darfst du auf die Autobahn, rechtlich also schonmal kein Problem.

Deine Duke fährt laut Internet 112km/h, Lkw's soweit ich weiß doch nur mit 80. Mit meiner 125er (Höchstgeschwindigkeit 102km/h) bin ich auch schon auf der Autobahn gefahren, ist absolut kein Thema. Die meiste Zeit verbringt man halt auf der rechten Spur damit den vorbeidonnernden Autos nachzuschauen, ab und zu überhalt man halt einen Lkw, dann fühlt man sich wieder etwas schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, was denkst du, sollte Probleme daran bereiten? Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 130 wirst nicht erreichen, aber das ist ja auch nicht Pflicht.

Natürlich kannst Du mit einer Duke auf der Autobahn fahren. Die Maschine schafft über 100 km/h. Das reicht, um mitzuschwimmen. Auf der linken Spur ist man aber sicherlich eher selten. Übrigens, die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

Ich bin mit der Duke 125er auch auf der Autobahn gefahren, mit decpr Fahrschule. Ich glaube es würde gehen, aber es ist anstrengend

Ich denke schon du kannst auf der rechten Spur sicher mitschwimmen ohne ein Hindernis zu sein.