Frage von Kimberlyy115, 131

Moped/ Motorrad mit niedriger Sitzhöhe?

Hey,

ich mache zurzeit meinen A1 Führerschein. Nun suche ich ein Moped/ Motorrad für mich, doch da gibt es ein kleines Problem ich bin nicht gerade groß (1,60m) und meine Fußlänge ist ca. 78cm +/- Da ich mich schon im Internet erkundigt habe nach Mopeds musste ich feststellen, dass es kaum Mopeds gibt für mich. Ich hätte gerne eine Enduro oder zumindest so in die Richtung also keine verkleidete und wenn dann sehr wenig. Ich möchte keiner Chopper oder Honda die gefallen mir einfach nicht. Klar, dass ich mein Moped dann höchstwahrscheinlich Tieferlegen muss Wieviel bekommt man so Mopeds runter? Habt ihr irgendwelche Vorschläge was für ein Moped/ Motorrad passen würde zu mir?

Ich weiß diese Frage wird viel hier gefragt aber ich habe trotzdem keine gefunden bei den Antworten von den Fragen.

Danke schon im Voraus

Kimberlyy115

Antwort
von alica1997, 82

Ich bin auch nur 1,65 groß und hatte vor einem Jahr das selber Problem ich fahre jetzt eine Yamaha yzf r125 (Supersportler) und hab diese von meinem Vater 4 cm tiefer legen lassen und muss sagen sie ist perfekt :) ich würde immer wieder die selber kaufen. Die Tieferlegung war nicht unbedingt notwendig aber meine Vater war der Meinung (da ich so zierlich bin) würde ich die Maschine sonst nicht halten können. Es gibt auch noch Tieferlegungen mit der man die Maschine noch weiter runter bekommt, wird dann aber knapp am Boden (besonders mit Sozius).

Aber wenn du eher Enduro oder Supermoto fahren willst sollte das auch kein Problem sein, meine Freundin (noch kleiner als ich) hat eine Husqvarna ch racing (recht hohe Sitzhöhe). Sie kommt mit den Zehenspitzen runter, aber nach ein paar mal fahren lernt man das auf- und absteigen, sowie das Anhalten (auch ich :D) 

Kommentar von Kimberlyy115 ,

Danke du hast mir super weitergeholfen

Kommentar von alica1997 ,

Das freut mich viel Spaß beim fahren :*

Antwort
von micha791999, 68

Holl die die huyusung xrx 125 das is ne sumo und die hat ne sitzhöhe von 80cm das müste wascheinlich passen für die und du bekommst sie schon ab 2500€.

Antwort
von 19tmg00, 82

Willst du was billiges dann SYM husky 125 mit meinen 1,85 war se zu klein leider... Aber immer n treues Moped geblieben aber naja gibt bessere

Kommentar von Kimberlyy115 ,

Okeii danke ich schau es mir mal an

Antwort
von Farridio, 77

statt tieferlegen kann man auch bspw. auch die sitzbank abpolstern lassen.. geh einfach mal zu den händlern und sitze und fahre probe.. 

chopper sind in der regel recht nieder..


Kommentar von Kimberlyy115 ,

Okeii danke für dein Tipp aber wird des dann nicht auch unbequem?

Kommentar von 19tmg00 ,

Chopper sind die bequemsten motorräder die es gibt... Dein hintern hat den besten Sitz der Welt

Kommentar von Kimberlyy115 ,

Ja das weiß ich auch aber trotzdem möchte ich keine

Kommentar von Joergi666 ,

waaas?? Ich bin schon wirklich alle Motorradarten gefahren- Chopper sind aufgrund der Sitzhaltung auf gar keinen Fall die bequemsten Motorräder- für längere Strecken ist alles mit aufrechter Sitzposition und Verkleidung am bequemsten (wenn auch nicht am schönsten)

Kommentar von 19tmg00 ,

Abpolstern muss nicht immer unbequem sein aber es kann... Hängt vom Sitz selber ab

Kommentar von Kimberlyy115 ,

Danke

Antwort
von JG265, 55

Schau dir mal die 125er Duke von KTM an. Die ist wirklich sehr klein.

Kommentar von Kimberlyy115 ,

Danke habe gerade geschaut ich müsste sie dann ca. 7 cm Tieferlegen lassen, dass ist schon viel

Kommentar von Effigies ,

Wo hast du denn da nachgesehen ?

Kommentar von Kimberlyy115 ,

Halt im Internet eingegeben was für eine Sitzhöhe die hat

Kommentar von Effigies ,

Bei Moppeds steht nur niemals die Sitzhöhe dabei. Da steht die Sitzbankhöhe.

Das ist aber nur der Abstand zwischen Sitzfläche und Straße.  Unbelastet.

Nich berücksichtigt: Sitzpolster. Negativfederweg, Moppedbreite.

Und wer sagt dann daß du gerade sitzen sollst? Wie kommst du denn beim Fahrrad mitm Fuß aufn Boden?

Also ich kann problemlos Moppeds fahren die mir bis zum Bauchnabel reichen.  Davo gibts es zwar nur sehr wenige (mir sind in über 20 jahren Moppeds testen nur 2 begegnet ;o) ) , aber ich habs bewiesen daß es geht.

btw schau dir das mal an. http://cycle-ergo.com/

Ersetzt zwar kein echtes Probesitzen, aber gibt nen ganz guten Anhaltspunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten