Welches Motorrad/Moped braucht man,wenn man nur in der Stadt fährt?

6 Antworten

Nichts unter einer 125er, wenngleich bei reinem Stadtverkehr nicht zwingend die vollen 15 PS nötig sind.

Für das ideale Fahrzeug halte ich einen Aprilia Leonardo oder einen Honda SH125i.

Mit einer 50er kann man nicht mitschwimmen und riskiert selbst in der Stadt unnötige, gefährliche Überholvorgänge durch Mehrspurfahrzeuge aller Art.

Hallo Abcxyz1224,

für die Stadt reicht ein 125ccm Leichtkraftrad oder Roller völlig aus.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Für die Stadt reicht ein Roller 50cmm, den kannst Du mit dem Autoführerschein fahren. Für 2.000€ bekommst Du schon was neues gescheites und gutes. Gebrauchte könnten auch mal schnell ausfallen oder Macken haben.

Wenn es trotzdem ein Motorrad sein soll, dann kann es alles mögliche sein. Früher hatte ich eine 125ccm Honda, die ist recht leicht und wendig und hat auch noch 15PS also ordentlich Power für die Stadt.

Wenn Du noch über Land fahren mußt um in die Stadt zu kommen reicht eine 125ccm auch völlig aus, dennoch kann es auch eine 500er sein oder eine größere Maschine. Ich fahre derzeit mit einer 680ccm Honda Transalp mit 60 PS in die Stadt. Parke auf dem Gehweg und hatte damit bis heute noch keinen Strafzettel. Würde mich aber nicht darauf verlassen, denn das wurde etwas verschärft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Stadt würde ich zu einem Roller raten. Die sind deutlich praktischer als Motorräder. 125cc reichen da völlig aus. Der Markt dafür ist riesig.

Für den Zweck wäre mit n Favorit die Honda MSX 125

Woher ich das weiß:Hobby