[Umfrage] Hört ihr noch CDs 💿📀 (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja und ich kaufe auch noch welche 45%
Nein 40%
Ja 15%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und ich kaufe auch noch welche

Ich habe an die 300 CDs und höre die häufig. Auch kaufe ich noch gerne mal eine CD neu dazu.

Ja

Ich habe meine ganze Vinyl-Sammlung digitalisiert und auf CD-Qualität gebracht. Außerdem habe ich auch die komplette CD-Sammlung f auf der Festplatte meines Laptops. Wenn ich am PC bin, höre ich diese MP3s. Wenn ich jedoch in der Küche bin, dann höre ich auch ab und an die CDs meiner Lieblingsmusik.

Dir noch einen schönen Tag und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben.

Herzliche Grüße von W. 🎅🎄🎁

Ja und ich kaufe auch noch welche

Ich sammle seit X Jahren CDs und natürlich höre ich die auch noch. Ausserdem finde ich es schön beim Anhören das Booklet zu betrachten und die Texte mitzulesen.

Gruss

Nein

Dafür besitze ich noch einige CDs als „Sammlung“. Benutzen tu ich sie aber nicht. Ich habe einen Plattenspieler und Streamingdienste.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja und ich kaufe auch noch welche

Ja - ich kaufe noch (und höre sie natürlich noch). Der Löwenanteil ist schon digitalisiert und auf einem NAS / MP3-Playern. Praktisch: wenn du die CDs auf Amazon kaufst, sind sie meist direkt danach von der Alexa ohne Werbung abzuhören (Auto-Rip).

Schwieriger: Vinyl - daran arbeite ich im Moment. Komme aber vorwärts. Dito mit meiner Sammlung von Kassetten.