Wie viele Schallplatten besitzt ihr 🎶?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mehr als 40 45%
Keine (mehr) 34%
11-20 7%
21-30 7%
1-5 3%
6-10 3%
31-40 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
21-30

Ist bei mir noch überschaubar. Ungefähr 29 Stück sind es. Hier mal aufgelistet:

Alben:

  • Rupert Hine - Immunity (1981)
  • Rupert Hine - Waving Not Drowning (1982)
  • Associates - Sulk (1982)
  • Lene Lovich - No Man's Land (1982)
  • Mike Batt - Zero Zero (1982)
  • Toyah - Love Is The Law (1983)
  • Sade - Diamond Life (1984)
  • Beverly Hills Cop Soundtrack (1984)
  • Savage Progress - Celebration (1984)
  • Sheila E. - Romance 1600 (1985)
  • Tori Amos - Little Earthquakes (1992)
  • John Maus - We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves (2011)
  • Caroline Polachek (als Ramona Lisa) - Arcadia (2014)
  • Caroline Polachek - Pang (2019)
  • Zola Jesus - Conatus (2011)
  • Zola Jesus - Arkhon (2022)

Maxis:

  • Depeche Mode (6 Stück aus den 80ern)
  • Art Of Noise - Moments In Love
  • Paul Hardcastle - 19

Und eine Handvoll aus dem Bereich der Klassischen Musik:

  • Bruckner - Symphonie Nr. 4 (von Dirigent Bernard Haitink)
  • Mahler - Das Lied von der Erde (von Leonard Bernstein)
  • Mussorgsky - Der Jahrmarkt von Sorotschintzi (von Juri Aranowitsch)
  • Tchaikovsky - Eugen Onegin (von Mstislaw Rostropowitsch)
  • Schubert - Große C-Dur Symphonie (von Karl Münchinger)
geronimobosch  15.04.2024, 11:46

Danke für die Auszeichnung :-)

Mehr als 40

Etwa 1000 Stück.

Nur Rock und Pop

Ich kaufe auch heute noch ab und an Neuerscheinungen auf LP

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Rap, Radio)
Mehr als 40

Ca. 1200 Stück. Ich bin aber kein Vinyl-Sammler, hab einzig die wichtigsten Alben meiner Sammlungen von damals noch im Schrank.

Die optimale Klangqualität ist mir wichtiger als knisternde Nostalgie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Mehr als 40

Sind sehr viele aus der Jugend. Viele Hörspiele und später auch etwas Musik.

21-30

Aktuell genau 30 Stück. Und es werden immer mehr. Überwiegend Rock und Metal Platten. Zwischendrin sind auch Bob Marley und Michael Jackson dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres