Wie viel Musik CDs besitzt ihr und wie lange seit ihr sammler??

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1700 bis 2000 40%
Über 200 400 20%
Über 600 bis 800 20%
1000 bis 1500 20%
Mehr als 2000 0%

5 Antworten

Ich habe etwa Ende 2018 mit dem Sammeln von Musik-CDs angefangen. Ein paar einzelne CDs habe ich mir auch davor schon zugelegt, aber das waren insgesamt vielleicht zehn Stück. Aktuell besitze ich 164 Stück. Ist noch eine kleine Sammlung, aber die wird sich definitiv noch deutlich vergrößern.

Ich höre unter anderem Post-Punk, Cold Wave, Dark Wave, New Wave, Minimal Wave, Synthiepop, Shoegaze und Indie. Die meisten meiner CDs stammen auch von eher unbekannten Künstlern, die man beispielsweise bei Bandcamp findet.

Meine teuerste Anschaffung war vor Kurzem eine CD für etwas mehr als 50 Euro. Wurde im Jahr 1996 veröffentlicht und ist noch eingeschweißt. Und ich glaube, dass es davon auch nicht viele gibt. Der tatsächliche Wert ist aber denke ich nicht allzu hoch, weil die Band leider nicht sonderlich bekannt ist. Günstiger habe ich sie jedenfalls nicht gefunden und das war auch das einzige Angebot von einem großen Sammler.

1000 bis 1500

Naja, meine Kathegorie war leider nicht dabei...

Vinyl-Singles: 183
Vinyl-Maxis: 275
Vinyl-LongPlayers: 132
CD-Singles und -Maxis: 69
CD-Long-Players: 279

Macht zusammen 938 Tonträger

1700 bis 2000

Ich kaufe bereits seit vielen Jahren Vinyl und würde - wenngleich ich schlecht im schätzen bin - mal davon ausgehen, dass es aktuell um die 1700-2000 Schallplatten sein dürften. Davon liegen allerdings auch mehrere Kisten von günstigen Platten (für Sample-Zwecke), die ich auf Flohmärkten / aus Kruschkisten habe, bei meinen Eltern. Zuhause sind es viell. um die 800, davon allerdings viele Seltenheiten & zu 90% Original-Pressungen.

Tendenz steigend.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
Über 200 400

Es waren mal um die 100 CDs, viele verkauft ,ich bin seit ein halbes Jahr auf Schallplatte umgestiegen.

1700 bis 2000

Also von meinem Vater habe ich ungefähr 1500 bis 2000 cds und schallplatten

Timiboy28  05.12.2021, 12:59

Und der sammelt seid vielleicht 20 Jahren jetzt ist er halt Tod:(