Reggae Arten gleiche Merkmale?

1 Antwort

Also man kann natürlich streiten, aber im Grunde hast du schon recht -

Reggae ist der Oberbegriff und dann kommen darunter halt Roots, Dancehall, Dub, Ska etc.

Der "Off Beat" ist da natürlich nicht mehr überall zu finden. Der ist eigentlich auch eher eine musikalische Spielweise. Die kommt zwar vom Reggae, aber ich glaube es gibt niemanden der den Begriff "Off Beat Reggae" benutzen würde :)

Ist wie bei "Rap" , als Beispiel. Da gibt´s den "Rap" und der kann halt

Gangster, Dirty South, Crunk etc sein ...