Was bedeutet diese Geste hier?

 - (Musik, Reggae, Jamaika)

5 Antworten

Hallo,

im internationalen Fingeralphabet bezeichnet der hinter dem Zeigefinger gekreuzte Mittelfinger den Buchstaben R.

Wenn die linke und die rechte Hand ein R formen und links und rechts mit den Fingern nach oben neben dem Gesicht gehalten werden, bedeutet dies in der Deutschen Gebärdensprache das Wort 'Respekt'.

Es könnte sich hier um eine Variation dieser Gebärde handeln, dann also ebenfalls 'Respekt' bedeuten.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn man z.B etwas schwört und es nicht ernst meint

Ilovehugo2001
Fragesteller

ja das kenne ich auch aber ich dachte irgendwie das es eine Bedeutung hat wie das West side East side Zeichen.

Gekreuzte Zeige- und Mittelfinger benutzt man normalerweise hinter dem Rücken während man etwas schwört, es aber nicht ernst meint und sich so später rausreden kann, also eine Art Verrat.

Es könnten aber auch simple Pistolengesten sein.

Vermutlich spasmische Anfälle kombiniert mit starken Bauch-Krämpfen...

Tamtamy  11.08.2017, 07:39

(:-))

Er deutet mit seinen Fingern zweimal den Buchstaben R an - also RR. Viele Arzthelfer sagen dazu auch "Ritsch Ratsch" und meinen damit jene Armmanschette zum Blutdruckmessen. Das RR geht allerdings auf den italienischen Arzt Riva-Rocci zurück, der das Prinzip dazu erfand.

Shabba möchte sich offenbar also den Blutdruck messen lassen.

Ilovehugo2001
Fragesteller

Beste Antwort bis jetzt 😂😂