Hallo! Wie viele Vinyl Schallplatten besitzt ihr in eurer Sammlung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

101-200 21%
11-50 18%
500+ 18%
0 15%
1-10 12%
51-100 9%
200-500 9%

20 Antworten

11-50

Derzeit 27 Stück. Darunter:

  • 6 Depeche-Mode-12"-Maxis aus den 80ern
  • 10 weitere diverse 80er-Alben
  • 7 Klassische Musik-LP's
  • 1 Soundtrack
  • 1 Santana-Greatest-Hits
  • 1 Single (7") Paul McCartney & Michael Jackson - Say, Say, Say
  • 1 Single (7") Rififi - Dr. Acid and Mr. House

Die meisten dieser Platten habe ich mir in etwa den letzten 10 Jahren zugelegt. Die zuletzt genannte Single ist die einzige Ausnahme - diese besitze ich bereits seit der Veröffentlichung 1989. War eine meiner ersten Schallplatten. Die meisten von damals hatte ich allerdings irgendwann verkauft, verschenkt oder weggeschmissen aus Mangel an Interesse oder da ich sie totgehört hatte :-)

Hi! Ich hatte mal bestimmt um die 300 LPs über die Jahre gesammelt. Da ich aber inzwischen eigentlich nur noch digital Musik höre, habe ich alles verkauft, was ich auch als CD oder digital besitze. Es sind aber immer noch ca. 100 LPs übrig, die es teilweise nicht digital gibt oder die ich noch nicht habe. Ich stöbere da immer die "5 Eurokisten" in den Media- oder Saturnmärkten dieser Welt durch, da kann man vieles zum kleinen Preis finden - mal sehen, wie viele LPs am Ende übrig bleiben. Gruss

11-50

Meine Sammlung ist noch recht klein, wächst aber ständig. Neben diversen LPs aus den 80ern und 90ern besitze ich auch einige modernere Platten.

Ich hatte etwa 200 LPs, ca. 50 Singles oder Maxi. Alle vor einigen Jahren verkauft

Egal1976  25.12.2022, 14:07

Warum machst du sowas? Das System will es doch so das Ihr alles weg gibt oder verkauft um euch der digitalen Welt anzuschliessen und somit abhängig macht. Ihr müsst später dafür viel Geld bezahlen um überhaupt Musik hören zu können