Frage an Vinyl Sammler - Wie groß ist eure Sammlung ungefähr?

5 Antworten

Hallo, Healey! Meine Sammlung an Venyl lag bei um die 500 LPs. Im Rahmen eines Umzugs habe ich feststellen müssen, wie schwer das ist und wieviel Platz das dann auch braucht. Da ich vieles inzwischen für das Auto damals auch als CD nachgekauft hatte, habe ich mich entschlossen, meine LP-Sammlung aufzulösen und bis auf einige ausgewählte LPs und das was ich nicht losbekommen habe sind das jetzt zwischen 50 und 100 LPs ... aber eigentlich könnten die auch weg. Dafür ist meine CD-Sammlung inzwischen massiv angewachsen. Irgendwo ist da ein Fehler im System .. 😜😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verhälftnismäßig klein. 35 Schallplatten, davon 9 Maxis, 3 Singles, 9 Klassische Musikwerke, 2 Soundtracks. Die restlichen 12 sind 80er-Pop-Alben.

KP, 100 bis 200, viele davon geerbt und etliche können auch weg, aber 50 verbleiben sicherlich als harter Kern, bis ich irgendwann das Zeitliche segne.
Ich bin auch nicht wirklich ein Sammler, vieles sammelt sich einfach an, wie Staub.

Von Experte rotesand bestätigt

Ein paar Stück sind es schon..... :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Schallplatten, Vinyl)

Um die 200 originale Lps ,von Pink Floyd über Beatles etc.

Woher ich das weiß:Hobby