Umfrage - Hättet ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr einen kleinen Vogel mit dem Autoreifen erwischt und er Tot ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja hätte ich .... 60%
Ja es wäre für mich so wie wenn ich eine Katze überfahre 15%
Andere 15%
Es ist nur ein Vogel wäre mir egal 10%

10 Antworten

Von Experte SonjaLP1 bestätigt
Ja hätte ich ....

Hi poppedelfoppe.

Ein Vogel ist auch ein Tier, auch wenn er nur klein ist.

Ich habe schon sehr oft gebremst, weil ein Vogel im Tiefflug direkt vor mir die Straße überquert hat.

Mir tut jedes Lebewesen leid, dass durch Unfälle umkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt
Ja es wäre für mich so wie wenn ich eine Katze überfahre

Ja. Wenn ich merke, dass ich ein Tier überfahre, habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Außerdem hasse ich das Gefühl davon. Ich versuche auch jedem Fröschchen auf der Straße auszuweichen, wenn ich kann und wenn ich nicht kann, (wegen Gegenverkehr zum Beispiel), dann tut mir das immer weh...😢

Auch wenn es den Tieren vermutlich um einiges mehr weh tut, wenn auch (hoffentlich) nur einen Augenblick lang.

Renate2804  30.05.2022, 23:38

"Danke" wird nachgeholt.

Andere

Es löst bestimmt keine Freude aus....!

Ja hätte ich ....

Natürlich täte mir jedes Tier leid

aber so etwas kommt vor wenn man Auto fährt

Ja hätte ich ....

Ich wäre todtraurig, weil ich es nicht verhindern konnte. :'(