Kanarien Vogel tot aber warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine Vorerkrankungen gab, die Ausscheidungen des Vogels nicht auffällig waren oder das äußere Erscheinungsbild Hinweise gibt, dann ist es kaum möglich die Todesursache festzustellen.

Da müssten Sie den toten Vogel schon einer Nekropsie durch einen damit erfahrenen Tierarzt unterziehen oder den toten Vogel in einem entsprechenden Institut untersuchen lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So ist das Leben, so ist der Tod ...

Man müsste eine Autopsie durchführen, aber wer kann kann das überhaupt und wer soll das bezahlen?

Ein Trost: Wenn er gestern noch gesungen und gefressen hat, starb er also "plötzlich und unerwartet", ein schnelles Ende, das ist doch besser als ein Siechtum wegen Parasiten, Krebs oder Verfettung. Er hatte ein gute Zeit und ein gutes Ende. Das ist für ein Haustier schon eine gute Auskunft.

Username1882
Fragesteller

Ich bin nicht mal traurig. Er hatte so ein tolles Leben den man haben kann aber er ist so zusammen gekrampft dass ich denke er hatte schmerzen aber ja tot kommt immer und ein gutes leben hatte er auch

War er die letzen Tage irgendwie komisch? Hatte er Durchfall oderso? Und hatte er immer genug zu essen und trinken? LG

Username1882
Fragesteller

Ja er schien normal aber er hat sehr sehr viel gesungen