Uhrmacher will für das Wechseln der Batterie einer Armani Uhr 17 Euro ist schon teuer oder was meint ihr?

7 Antworten

Definitiv zu teuer und würde den Batteriewechsel woanders machen!

Ja, manche Uhrmacher/Juweliere lassen gerne ihren Frust beim Kunden aus.

Für einen einfachen Batteriewechsel kann man 5,- bis 13,- € zahlen. Ist letztendlich eine Mode-Quartzuhr und keine Omega oder so...

Jetzt kommt es aber darauf an, was noch alles gemacht wurde?

  • Dichtungstausch?
  • Wasserdichtigkeitstest?
  • Band kürzen?

Um welche Armani handelt es sich genau? Warst du beim Dorfuhrmacher oder in der Stadt/Fußgängerpassage. Beim letzteren zahlt man mehr, da seine Ausgaben auch höher sind.

Mein Tipp: Preise vergleichen und dort hingehen, wo eine Energizer Batterie am günstigsten eingesetzt wird. Du hast eine freie Uhrmacherwahl ;-)

Der Schlüsselmacher um die Ecke ist kein gelernter Uhrmacher. Der macht den Batteriewechsel zwar auch günstig, nimmt aber auch oft Billigbatterien...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  02.01.2021, 12:48

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Erinnert mich an einen Kunden der mit seinem 500erter SEL bei ATU den Ölwechsel hat machen lassen. Wenn du dir eine ab 250€ leisten kannst, kannst doch die lappigen 17€ dafür bezahlen. Ich bezahle dafür für meine Jacques Lemans 8€. Ich gehe aber zu dem Uhrmacher wo ich die auch gekauft habe.

Für eine normale Uhr muss man schon acht Euro zahlen.

Wenn die Uhr auch noch wieder wasserdicht gemacht werden muss, dann ist das ein Schnäppchen. Viel zu preiswert für so eine Uhr.

Daddy99
Fragesteller

Also 17€ sind günstig für Armani ?

schlappeflicker  19.12.2020, 13:35
@Daddy99

Es ist egal ob die Uhr von Armani, Casio oder Rolex ist. Wenn die wasserdicht ist muss sie es auch wieder werden

Mal ganz abgesehen davon dass es einem Träger einer Armani Uhr eigentlich Sch*** egal sein sollte was der Ersatz der Batterie kostet, ist es völlig legitim dass der Uhrmacher einen höheren Preis verlangt als üblich.

Er ist nämlich für etwaige Schäden die beim Auswechseln der Batterie entstehn verantwortlich und entsprechend (teuer) versichert.

Be so einer Uhr würde ich nach Tagessatz abrechnen...

Wäre bestimmt erheblich teurer