emporio armani ar2460?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Kauf ist komplett abgesichert.

Laut eines großen Onlineverkäufers, der mit A... anfängt, ist dieses Uhrenmodell seit 2015 im Programm. Es ist also kein neues Modell aus der aktuellen Kollektion.

Das Bild der Uhr auf der Seite ist identisch mit dem Bild vom Hersteller. Es ist zudem bearbeitet, Farben können vom Original abweichen.

Warum so günstig? Es handelt sich hierbei um ein Auslaufmodell, dass von Internetverkäufern in großer Stückzahl beim Hersteller nach Ende der Saison aufgekauft wird. Der Hersteller benötigt Platz für die neue Kollektion.

Aufgrund von geringen Unkosten für die Internetverkäufer, kann die Uhr stark reduziert angeboten werden, weit unterm UVP. Dies soll den Anschein geben, dass man hier ein großes Schnäppchen macht. Letztendlich sind diese Uhren aber gerade so den reduzierten Preis wert. 349,- für eine Quartzuhr ist viel zu hoch!

Diese Uhren werden aufgrund der Marke und des Aussehens gekauft und nicht, weil es hochwertige Uhren sind. Eine Fälschung kann sogar eine ganz ähnliche Qualität haben wie das Original.

Fälschungen: Gibt es nahezu in jeder Preislage. Wobei Uhren namhafter Uhrenhersteller bevorzugt gefälscht werden, da die potenzielle Ausbeute für Fälscher höher ausfällt. Uhren der Marke Emporio Armani werden selten gefälscht.

Meistens ist es eine ganze Ansammlung von Merkmalen, die eine Fälschung entlarvt. Man darf auch nicht vergessen, dass einige Modelle trotz gleicher Modellbezeichnung unterschiedlich aussehen können, da EA in verschiedenen Herstellungsorten produziert.

Widerrufsrecht: Falls dir dabei etwas faul vorkommen sollte, bist du über das 14-tägige Widerrufsrecht abgesichert. Auf unmittelbare Kosten für den Rückversand bleibst du sitzen.

→ Sofern du Ebay-Plus Mitglied bist, ist ein Rückversand sogar kostenfrei binnen einem Monats.

Keine gebrauchten Uhren kaufen: Wenn der Preis derart reduziert ist, macht es keinen Sinn eine gebrauchte Uhr dieser Marke zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit eine Fälschung zugesendet zu bekommen steigt enorm. Oft fallen Käufer und Verkäufer gleichermaßen auf eine Fälschung rein.

Fazit: Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieser Verkäufer dir eine gefälschte Uhr zusendet. Falls doch gibt, es das Widerrufsrecht.

Preise vergleichen lohnt sich dabei immer, wobei die höchste Sicherheit immer bei einem seriösen Verkäufer vor Ort besteht. So kann man direkt sehen, was man kauft und hat einen Ansprechpartner vor Ort, falls Probleme auftauchen.

Es kann durchaus sein, dass die Batterie der Uhr bei Ankunft leer ist. Dann bist du doch auf jemanden vor Ort angewiesen. Das Band muss noch auf deinen Handgelenkumfang gekürzt werden.

Emporio Armani ist wie Daniel Wellington eine stetig wachsende Uhrenmarke. Mit der Beliebtheit steigen die Preise. Schade das die Uhren derweilen nicht "hochwertiger" gemacht werden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  22.06.2020, 20:20

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

U7rmacher  17.07.2020, 07:42

Vielen Dank für den Stern 🙏

Ich würde nicht verstehen wieso man so eine Uhr fälschen sollte da sie ehr sehr billig gemacht ist deswegen empfehle ich sie nicht zu kaufen da es viel zu teuer ist und man diese quarzwerke für 50ct kaufen kann alles was emporio da noch machen muss ist ein Gehäuse bauen und ein ziffernblatt drauf und das war’s

Blindipop  04.06.2020, 07:24

Die bauen doch kein Gehäuse, der Aufwand wäre Wahnsinn. Die kaufen sowas und schalen ein.

Batman1234565  04.06.2020, 07:47
@Blindipop

Ja hast recht aber ich glaube wir sind uns einig das diese Uhren sehr billig hergestellt werden

Blindipop  04.06.2020, 12:52
@Batman1234565

Ob "sehr billig", weiß ich nicht. Aber keine wertvolle Uhr. Und eine Fälschung ist somit unwahrscheinlich.