Emporio Armani Uhr AR2434 Chronograph von ebay Original oder ein Fake?

1 Antwort

Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit versendet der Verkäufer echte Markenuhren.

Fälschungen: Gibt es nahezu in jeder Preislage. Wobei Uhren namhafter Uhrenhersteller bevorzugt gefälscht werden, da die potenzielle Ausbeute für Fälscher höher ausfällt. Uhren der Marke Emporio Armani werden selten gefälscht.

Bei der Uhr auf dem Bild handelt es sich um ein bearbeitetes Abbild der Uhr. Man müsste die Uhr prüfen, sobald die Uhr bei dir ist. Aus dem Grund können Farben der realen Uhr abweichen.

Meistens ist es eine ganze Ansammlung von Merkmalen, die eine Fälschung entlarven. Man darf auch nicht vergessen, dass einige Modelle trotz gleicher Modellbezeichnung unterschiedlich aussehen können, da EA in verschiedenen Herstellungsorten produziert.

Widerrufsrecht: Falls dir dabei etwas faul vorkommen sollte, bist du über das 14-tägige Widerrufsrecht und über Ebay abgesichert. Auf unmittelbare Kosten für den Rückversand bleibst du sitzen.

Diese Uhren werden aufgrund der Marke und des Aussehens gekauft und nicht, weil es hochwertige Uhren sind. Eine Fälschung kann sogar eine ganz ähnliche Qualität haben.

Warum so günstig? Es handelt sich hierbei um ein Auslaufmodell, dass von Internetverkäufern in großer Stückzahl beim Hersteller nach Ende der Saison aufgekauft werden.

Aufgrund von geringen Unkosten für die Internetverkäufer, kann die Uhr stark reduziert angeboten werden weit unterm UVP. Dies soll den Anschein geben, dass man hier ein großes Schnäppchen macht. Letztendlich sind diese Uhren aber gerade so den reduzierten Preis wert.

Keine gebrauchten Uhren kaufen: Wenn der Preis derart reduziert ist, macht es keinen Sinn eine gebrauchte Uhr dieser Marke zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit eine Fälschung zugesendet zu bekommen steigt enorm. Oft fallen Käufer und Verkäufer gleichermaßen auf eine Fälschung rein.

Fazit: Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieser Verkäufer dir eine gefälschte Uhr zusendet. Falls doch gibt, es das Widerrufsrecht.

Das Bild in der Auktion ist computeranimiert. Die 24-Stunden Anzeige stimmt nicht mit der anlogen Uhrzeit auf dem Ziffernblatt überein. Zudem ist die Artikelbeschreibung fehlerhaft, denn es wird nichts über eine 24 Stunden Anzeige erwähnt, die die Uhr normalerweise aber hat. Wenn die Uhr also ankommt ohne Funktion der 24-Stunden Anzeige, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fälschung. Ansonsten gibt es keine Anzeichen für eine Fälschung!

Preise vergleichen lohnt sich dabei immer, wobei die höchste Sicherheit immer bei einem seriösen Verkäufer vor Ort besteht. So kann man direkt sehen, was man kauft und hat einen Ansprechpartner vor Ort, falls Probleme auftauchen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.