Armani Uhr => Fälschung im Internet?!

4 Antworten

Würde auch auf Fälschung tippen. Warum?

  1. der Preis liegt deutlich unter dem Europäischen Einkaufspreis.

  2. die Uhr ist nicht lieferbar und kann bestellt werden. Ein solcher Preis wäre u.U. möglich wenn es sich um Restposten oder ähnliches handeln würde. Aber bestellbare Restposten??? Ne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister
darkhouse  02.12.2014, 13:46

Woher nimmst du bitte den europäischen Einkaufspreis???

TomLK  31.12.2014, 15:51

Aus der Preisliste

Armani wird kaum gefälscht. Ich möchte das nicht gänzlich ausschließen, aber zu den üblicherweise gefälschten Luxusuhren gehört Armani weiß Gott nicht. Das Gegenteil ist der Fall, diese Uhren werden mit Quarz-Chrono-Werken bestückt, die man als Ersatzteil bzw. Einzelteil in großen Mengen für deutlich unter 20 Euro bekommt. Der Rest ist bisschen Titan hier, bisschen (Billig-)Keramik da und bisschen Saphir (nix teures mehr) dort. Mehr nicht. Man kann diese Uhren zu völligen Mondpreisen von 350 bis locker 500 Euro anbieten (wie Christ oder Kaufhof) oder realistisch zu ca. 150 Euro. Die Gewinnspannen sind riesig. Auch sind es eher ordentlich verarbeitete Modeuhren und keine hochwertigen Zeitmesser. Daher haben manche die im Detail entdeckten Verarbeitungsmängel glauben lassen, es handele sich um eine Fälschung. Nein, die Originale schwächeln da schon genug. Beispiel 2 sind Michael Kors-Uhren… Das gleiche.

darkhouse  02.12.2014, 13:56

Dein Link ist ja sogar ohne Keramik, Titan oder Saphirglas. Na, mit dem offensichtlich angebotenen Werk Miyota OS20 kann ich dir ähnliche Uhren locker ab 100 Euro suchen…

VortexDani  02.12.2014, 15:59
@darkhouse

kann mich nur darkhouse anschließen, die Qualität ist nicht besonders gut und die Uhren werden in Warenhäusern völlig überteuert angeboten - typisch für eine Modemarke außer der Swiss made Linie "Weiter findet sich Emporio Armani Swiss Made im Label. Die Linie beinhaltet Armbanduhren, die unter Lizenz von Fossil gefertigt werden. Die Uhren belaufen sich im Mittelpreissegment und ähneln den Fossil-Modellen. Markenzeichen der Uhr ist hier ebenfalls der Adler."

darkhouse  02.12.2014, 17:10
@VortexDani

Kannte ich noch nicht, danke. Aber sorry... 650 Euro für eine Swiss-Quarz, ob nun ETA oder Ronda, Saphirglas oder was auch immer, ist einfach auch nur abgehoben. Und für 800 Euro ein ETA 2824-2 top einschalen, geht bei namhaften Herstellern auch deutlich günstiger... Aber elegante und gut verarbeitete Dresser sind es natürlich trotzdem, die Frage stellt sich mir nicht.

Fälschung...

zzphilipzz1
Fragesteller

Aber woher kann man das so sicher sagen?

darkhouse  02.12.2014, 13:54

Und woran erkannt?

Ja ich mache es jz eh so dass ich mir eine Tissot Uhr im Laden hole, ganz einfach aus dem Grund weil wenn man eine gescheite uhr will sollte man halt Qualität kaufen statt nur Marke!