Emporio Armani AR2448 Echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist wie Poker spielen...

Anhand des Preises kann man jedenfalls nicht erkennen, dass der Verkäufer Fälschungen versendet.

Eigentlich spricht der Preis sogar eher für ein Original. Mehr wert sind die Uhren nicht.

Du glaubst gar nicht wie oft diese Frage zu einer Armani Uhr gestellt wird hier auf Gutefrage. Immer taucht irgendein Onlinehändler auf, der diese oder jene Armani für ein 'vermeintliches' Schnäppchen anbietet. Brauch hier eigentlich mittlerweile die Antworten immer nur kopieren...

Recherche: Das Modell von Armani AR2448 gibt es seit 2010 bei Amazon. Also ein sehr altes Modell.

Der Preis von 150,- € ist natürlich stark gesunken, was aber normal ist.

Die Uhren sind nie den UVP Wert. Auch der Preis von 150,- € ist immer noch sehr hoch.

Die Bilder der Uhr auf Hood sind zum Teil nur digitale Abbildungen. Es ist das gleiche Bild, was auch auf anderen Verkaufsseiten hinterlegt wurde. Was letztendlich geschickt wird, erkennt man nicht.

Du kannst die Echtheit erst prüfen, wenn die Uhr bei dir angekommen ist. Sofern das Impressum stimmt und du die Uhr zurückgeben kannst, kannst du das Risiko eventuell eingehen.

Es gibt viele Hilfestellungen von mir in meinen Antworten über das Thema Fälschung und deren Erkennung.

Immer kommen sehr viele Ungereimtheiten aufeinander, die dann eine Fälschung schnell entlarven. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass AR-Uhren sehr einfach zu fälschen sind... auf den ersten Blick wird jede Uhr aussehen, als sei sie gefälscht.

Herkunft: Es kann gut sein, dass irgendwo noch eine große Anzahl an Restbeständen aufgetaucht sind, die jetzt stark reduziert angeboten werden.

Es sind meist Onlinehändler, die nach jeder Saison große Stückzahlen an Auslaufmodellen beim Hersteller aufkauft und diese dann auch wieder sehr günstig weiterverkaufen kann.

⇨ ein Onlinehändler kann dabei immer günstiger als ein Händler vor Ort verkaufen, da er weniger Ausgaben für Miete, Personal, Beratung usw. hat.

Fazit: Es kann gut sein, dass hier originale AR-Uhren versendet werden. Doch solltest du mal die negativen Bewertungen bei Trustpilot anschauen.

Leider kommen diese Uhren meist aufgrund der langen Lagerzeit mit leerer Batterie an, auch muss das Band noch auf den richtigen Handgelenkumfang angepasst werden. Ein Grund mehr, die besagte Uhr lieber vor Ort zu kaufen.

Wenn es dir nur um den günstigsten Preis geht, habe ich das Modell auf anderen Seiten günstiger gesehen.

Nur der Kauf vor Ort in einem seriösen Uhrenladen, Armani-Fossil Store, oder auf der Internetseite des Herstellers ist sicher, um Fälschungen zu vermeiden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  19.01.2020, 19:13

Hi,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Ansonsten freue ich mich über einen Stern;-)

U7rmacher  26.04.2020, 13:51

Vielen Dank für den Stern ;-)

Sofern es ein verlässlicher Anbieter ist wäre da nichts einzuwenden. Der Verkaufspreis bei Christ ist wohl der "vorgegebene" oder übliche preis, Internethändler könnne da natürlich weit runtergehen bis nahe an den Einkaufspreis, Es besteht im Netzt aber immer die Gefahr, dass nichts geliefert wird oder es aus China kommt und da wäre ich dann sicher nicht mehr dabei! Bitte keine Vorauszahlung machen!!!!!