Bekommt man kein Echtheitszertifikat , wenn man ein Emporio Armani Uhr von GALERIA Kaufhof kauft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist durchaus möglich, dass GALERIA Kaufhof dir kein Echtheitszertifikat ausstellt. Du kannst dir dennoch sicher sein, dass es sich bei deiner Uhr um eine originale handelt. Solltest du nicht damit einverstanden sein, dass dir das Zertifikat fehlt, würde ich die Uhr wieder zurück bringen und mich anderweitig orientieren, wo du das Zertifikat dazu erhälst. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von explorerDE
07.08.2016, 00:46

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf dem Kassenzettel steht geschrieben "Bitte den Kassenbon für Umtausch aufbewahren". Bekomme ich das Geld zurück? Oder bedeutet Umtausch, dass man eine andere Uhr bekomme (z.B. aufgrund von Mängeln)? Die Uhr habe ich persönlich von einer GALERIA Kaufhof Filiale gekauft und nicht durch das Online-Shop.

0

Normalerweise gehört bei jeder Armani so ein kleiner Zettel zum Lieferumfang. Als ich damals noch bei Christ war haben wir diesen Wisch aber auch meist vernachlässigt. Was ist das ? Ein massenhaft gedruckter Zettel mit dem Aufdruck das es sich hier um eine echte Armani handelt . Braucht kein Mensch und hat mit einem " Zertifikat " nichts zu tun .
Wenn du eine Uhr im Fachhandel kaufst , kannst du davon ausgehen das es sich um ein Original handelt .
Bei Wiederverkauf kannst du ohnehin nur profitieren , solange das Produkt ( in dem Fall die Armani ) noch gefragt / in Mode ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von explorerDE
10.08.2016, 09:56

Hallo Juyanbe, genau diesen Wisch fehlt in meinem Fall. Die Uhr sieht klassisch aus und ist nicht billig, aber auch nicht teuer. Mich besorgt nur, dass ich Probleme bei Wiederverkauf ohne diesen Wisch haben könnte.

0
Kommentar von Juyanbe
10.08.2016, 16:50

Der Sarkasmus kommt durchaus an . Da du den Wisch / das Zertifikat aber nun einmal nicht hast , denke ich das der Original Kaufbeleg , der ( hoffentlich vorhandene und abgestempelte ) Garantieschein zusammen mit der Originalverpackung als Nachweis für die Echtheit ausreichend sein sollten .
Entschuldige bitte meine trampelige Ausdrucksweise diesbezüglich, aber ein Zertifikat ist etwas anderes . Ein Zertifikat hängt in irgendeiner Form mit dem Artikel ( der Uhr / dem Schmuckstück) zusammen . Ähnlich wie der Fahrzeugschein bei einem Auto . Beide sind untrennbar miteinander verbunden . Armani hat da eher allgemeine Kärtchen ( um nicht Wisch zu sagen )
Dem sollte man nicht soviel Aufmerksamkeit schenken . Ein Garantieschein ist viel wichtiger .

0

Bitte überschätze Armani-Uhren nicht! Es sind ganz normale Uhren, die nur viel zu teuer ausgepreist werden. Genau so gut kann man für eine Casio kein Echtheitszertifikat erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Emporio Armani brauchst du defintiv kein Echtheitszertifikat. Der Wert dieser Uhr wird niemals steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung